Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag übertragbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag übertragbar

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jmd. weiterhelfen. Ich habe schon eine Stunde im Internet gesucht, aber irgendwie bin ich mir noch immer unsicher und weiß nicht, was das für mich heißt.

    Ich habe für 2010 und 2011 ein Verlustvertrag aufgrund eines Masterstudiums von 21.000€.
    2012 habe ich nur ein halbes Jahr gearbeitet und ca 28.000 verdient. Somit wurde mein Verlustvortrag dagegen angerechnet und ich ca 6500€ vom Finanzamt wiederbekommen.

    Jetzt zu meiner Frage, wird mein Verlustvortrag noch bis zum Jahr 2013 rüber getragen oder ist der jetzt komplett aufgebraucht. Ich hätte jetzt so verstanden, dass ich einen Verlust von 21.000 habe und 6500 wiederbekommen habe und jetzt im Jahr 14500€ als Verlust habe. Liege ich da richtig oder falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    VG Lena

    #2
    AW: Verlustvortrag übertragbar

    Einnahmen 28.000 - Werbungskosten 1.000 = Einkünfte 27.000 - Verlustvortrag 21.000 = 6.000.

    Es bleibt kein Verlust übrig.

    Kommentar


      #3
      AW: Verlustvortrag übertragbar

      Danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte Verlustvortrag wird mit den Steuern verrechnet bzw. eher gehofft. ;-)

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Verlustvortrag übertragbar

        Du hättest dir nur den Steuerbescheid näher angucken müssen. Dann hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können ;-)
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X