Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo zusammen,

    ich bekomme meine Lohnsteuerbescheinigung für 2014 erst Anfang April 2015 von meinem Arbeitgeber, die Daten werden auch in dieser Zeit vom Arbeitgeber ans Finanzamt übermittelt.
    Ich habe aber meine Einkommenssteuererklärung bereits fertig und möchte nicht bis April 2015 warten. Würde es dem Finanzamt ausreichen, wenn ich meine Einkommenssteuererklärung für 2014
    mit meiner Gehaltsabrechnung Dezember 2014 abgebe, also ohne die Lohnsteuerbescheinigung für 2014? In der Gehaltsabrechnung von Dezember 2014 steht ja alles kommuliert dar, Bruttoeinkommen, Abzüge etc...
    Oder muss man abwarten bis der Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigung aushändigt und die Daten auch elektronsich ans Finanzamt übermittelt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Michael

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung

    Das Finanzamt wird darauf bestehen.

    Andere Frage: Wieso widersetzt sich denn Dein Arbeitgeber denn seiner Verpflichtung, das wie alle anderen Arbeitgeber auch bis zum 28.02. gebacken zu bekommen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung

      Hallo Picard777,

      danke für deine Antwort. Also von der Frist (28.02) wusste ich jetzt nicht bescheid.
      Ich frag mal morgen im Personal Büro nach.

      VG

      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung

        Hallo MichaelP,

        die Finanzämter sind angehalten zur Veranlagung unbedingt nur die elektronischen Daten zu verwenden.
        Daraus ergibt sich auch die Tatsache warum die Finanzämter meist erst Ende Februar Anfang März anfangen Steuererklärungen des abgelaufenen Jahres zu bearbeiten.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung

          Hallo holzgoe,

          das macht auf jeden Fall Sinn. Dann brauch ich mir nicht unnötig stress machen.

          Danke euch allen!!!

          VG

          Kommentar

          Lädt...
          X