Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenaustauch mit der lokalen Finanzverwaltung funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenaustauch mit der lokalen Finanzverwaltung funktioniert nicht mehr

    Als Neuling im Forum versuche ich seit Tagen vergeblich, den gewohnten Datenaustausch mit ELStAM (Version 15.0) zu machen. Auch ein Update auf 16.0 bringt keinen Erfolg, da nach dem download von ElsterFormular-16.0.20150113u.exe das Ausführen des Update-Moduls sofort zu der Fehlermeldung führt: "ElsterFormular für Unternehmer hat zu einem Problem geführt und muss sofort beendet werden".
    Auch der unter FAQ empfohlene Austauch nur des ELStAM-Moduls funktioniert nicht. Benutzergesteuert wird dort auch nur Version 15.2 angeboten.
    Was kann ich noch tun? Liegt's möglicherweise am guten, alten XP, das bei den anderen Modulen (USt, LSt) bis jetzt immer noch prächtig funktioniert hat?

    Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Datenaustauch mit der lokalen Finanzverwaltung funktioniert nicht mehr

    Starte EF und schau unter Hilfe -> über EF auf die Versionsnummer.
    Ich vermute Du hast noch die 15.xx, richtig?
    Lade Dir die aktuelle Version hier herunter:
    https://www.elster.de/elfo_home.php
    und installiere drüber!
    Frage: Alte Version deinstallieren - Ja, Arbeitsverzeichnisse beibehalten - auch Ja!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Datenaustauch mit der lokalen Finanzverwaltung funktioniert nicht mehr

      Hallo stiller,
      wenn du meinen Beitrag zuende liest, siehst du, dass ich genau deiner Empfehlung gefolgt bin. Ich kann die Version 16.00 nicht installieren (siehe Fehlermeldung),
      GreifGerei

      Kommentar

      Lädt...
      X