Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine registrierung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine registrierung möglich

    Hallo,auf der Registrierungsseite von Elster wollte ich meine Daten zur Aktivierung eingeben.

    Eingabe der Aktivierungsdaten und Speichern des ELSTER-Zertifikats
    Bitte tragen Sie hier die Aktivierungsdaten ein, die Sie per E-Mail und auf dem Postweg erhalten
    haben.

    Habe alles erhalten, nach Eingabe des Aktivierungs Code erscheint folgende Nachricht:

    Unerwartete JavaScript Exception

    Auf die Weiter Taste getippt und nichts passiert.

    Java ist in meinem Browser aktiviert.

    Bin am verzweifeln, bin für jeden Tip dankbar.
    MfG.verachen

    #2
    AW: Keine registrierung möglich

    Hallo,
    mit welchem Betriebssystem und welchem Browser arbeiten Sie?
    Java ist für eine Registrierung mit Zertifikatsdatei nicht notwendig,
    wohl aber eingeschaltetes Javascript. Das sind 2 Paar Stiefel.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Keine registrierung möglich

      Hallo,Javascript ist eingeschaltet, Windows 7 Ultimate und den aktuellen Firefox 35.0.1.

      Mfg. verachen

      Kommentar


        #4
        AW: Keine registrierung möglich

        Habe mit der Registrierung dasselbe Problem. Allerdings habe ich einen Apple PC. Er fragt immer nach Java 8. Habe Java installiert mit Chrome wie verlangt, aber ohne Erfolg. Geb meine Steuer wieder ab wie immer. Frust!!!
        Hat jemand dasselbe Problem???
        Gruß Harakoc

        Kommentar


          #5
          AW: Keine registrierung möglich

          Zitat von harakoc Beitrag anzeigen
          Habe mit der Registrierung dasselbe Problem.
          Nein, Du hast z. B. schon mal einen ganz anderen Browser. verachens Problem ist nicht gelöst. Warum drängst Du Dich jetzt vor?

          Kommentar


            #6
            AW: Keine registrierung möglich

            Zitat von verachen Beitrag anzeigen
            Hallo,Javascript ist eingeschaltet, Windows 7 Ultimate und den aktuellen Firefox 35.0.1.

            Mfg. verachen
            sind AddOns wie NoScript o.ä. installiert, die ein Sripting blockieren? - elster.de zulassen
            Sind Cookies für Drittanbieter zugelassen? - versuchsweise zulassen.

            elster.de in die Liste vertrauenswürdiger Seiten aufnehmen bei
            Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies akzeptieren > Ausnahmen

            Versuchsweise ein neues Profil im Firefox anlegen.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Keine registrierung möglich

              Hallo,

              da bei mir die aktuelle ElsterFormular-Version bis dato nicht installierbar ist, habe ich mich parallel dazu im Elster Online-Portal registriert (ELSTERBasis ohne JRE). Dabei hatte ich ebenfalls ein Problem mit der Registrierung:
              Nach Eingabe der erforderlichen Daten erschien ein Hinweisfenster mit dem Text "Warnung: Nicht antwortendes Script ... Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Script jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen."
              Beim Klick auf den Button "weiter ausführen" geschah minutenlang nichts, bis dann dieselbe Meldung wie oben erneut erschien.
              Das ganze Spiel ging insgesamt dreimal. Danach ging es tatsächlich weiter und die Registrierung wurde vollständig erfolgreich durchgeführt.
              Anscheinend benötigt das verwendete Javascript dermaßen lange Zeit, dass der Browser denkt das Script sei abgestürzt und daraufhin die Warnmeldung generiert.
              Dies betrifft übrigens dann auch jeden späteren Login ins Elster Online-Portal.
              Daher habe ich im Warnhinweisfenster den Haken bei "Dialog nicht mehr anzeigen" gesetzt, so dass der Login ohne Warnmeldung durchläuft.
              Alternativ könnte man auch in den Firefox-Browsereinstellungen über 'about:config' das JavaScript Timing von 10 auf z.B. 20 Sekunden hochsetzen -> Siehe https://support.mozilla.org/de/kb/wa...rtendes-skript

              Warum bei mir das Script so lange braucht habe ich leider nicht herausfinden können.

              Gruß

              WinXP-Home-32Bit-SP3, AMD-AthlonXP 2800+, Firefox 35.0.1., Kaspersky Anti-Virus 2013
              Zuletzt geändert von ErnstK62; 12.02.2015, 02:28.

              Kommentar


                #8
                AW: Keine registrierung möglich

                Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                WinXP-Home-32Bit-SP3, AMD-AthlonXP 2800+, Firefox 35.0.1., Kaspersky Anti-Virus 2013
                Hallo,
                Kaspersky kann extrem restriktiv sein,
                Firefox und Kaspersky Fehlererscheinungen - man findet viele Klagen im Netz.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine registrierung möglich

                  Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Kaspersky kann extrem restriktiv sein,
                  Firefox und Kaspersky Fehlererscheinungen - man findet viele Klagen im Netz.
                  Hallo Basteltyp,

                  testweise habe ich Kaspersky Anti-Virus (KAV) gänzlich deaktiviert (KAV-Autostart deaktiviert, dann KAV manuell beendet, dann PC neu hochgefahren). Dies hat aber leider keine Veränderung des Scriptverhaltens zur Folge gehabt. Dass KAV die Ursache bei mir ist, schließe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Sicher - einen 100%igen Ausschluss hätte ich, wenn ich KAV komplett deinstallieren würde, wollte ich jetzt aber nicht auch noch testweise versuchen.

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X