Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

    Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder,

    ich bin Nils und habe mich für mein Problem neu angemeldet. Ich bin gerade dabei über Elster meine erste Steuererklärung zu machen. So weit so gut.

    Mein Problem ist: Ich habe 2014 ein 6 Monatiges Praktikum/Abschlussarbeit die mit 500 € vergütet wurde. Dazu habe ich Fahrtkosten im Wert von 64 € im Monat gezahlt bekommen.
    Auf den Verdienstabrechnungen steht immer Gesamtbrutto = 564 € ; Gesetzliches Netto = 564 €

    auf der letzten Abrechnung steht Gesamtbrutto = 3320 € ; Gesetzliches Netto = 3320 €

    Im Dezember habe ich dann mit meinem ersten Job angefangen. Die Werte der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung habe ich in Anlage N eingegeben. Was mache ich mit den Beträgen aus meinem Praktikum/Abschlussarbeit? Dazu habe ich keinen elektronischen Ausdruck bekommen. Wo muss ich diesen eintragen und oder vermerken? Die Verdienstabrechnungen beinhalten auch keine Einträge zur Krankenversicherung oder so.

    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp oder einen Hinweis geben. Vielen Dank im Voraus

    Gruß Nils

    #2
    AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

    @pikooo

    Sind Sie Arbeitgeber?

    Sie haben Ihr Thema im Unterforum Elster Lohn ~Elektronische Lohnsteuerbescheinigung~ gepostet.
    Zuletzt geändert von Jambo; 15.02.2015, 15:32. Grund: Schreibfehler verbessert

    Kommentar


      #3
      AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

      Nein Arbeitnehmer. Entschuldigung, können Sie den Post verschieben?

      Gruß Nils

      Kommentar


        #4
        AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

        @pikooo

        Ich kann den Post nicht verschieben. Moderatoren können das.

        Kommentar


          #5
          AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

          Okay, danke trotzdem. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand wo ich dieses Problem im Elster eintragen kann *g*

          Falls dies ein moderator liest, vielleicht kann dieser den Thread ja verschieben.

          Danke im Voraus

          Gruß Nils

          Kommentar


            #6
            AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

            @pikooo

            Elefant ist ein Moderator und liest hier mit. Elefant kann den Post verschieben.

            Kommentar


              #7
              AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

              Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
              Elefant kann den Post verschieben.
              Wenn mir die Mahuts nicht grade was anderes anschaffen

              Kommentar


                #8
                AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

                @Elefant

                eigentlich wollte ich mich Jumbo nennen, dann könnte ich aber kein Mahut sein )))))

                Kommentar


                  #9
                  AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

                  Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, also könnten Sie (Elefant) den Thread verschieben? Ich weiß allerdings nicht wohin er gehört *g*

                  Ich hoffe dass im laufe des Tages noch jemand antwortet, der sich ein wenig mehr auskennt wie ich.

                  gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

                    Guten Tag,

                    der Beitrag kann geschlossen werden.

                    Hab es in Anlage N Zeile 26 mit der Tätigkeit als Student / Abschlussarbeit eingetragen.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: erste Steuererklärung (6 Monate Abschlussarbeit + 1 Monat normales Gehalt)

                      Hab es in Anlage N Zeile 26 mit der Tätigkeit als Student / Abschlussarbeit eingetragen.

                      Es hätte aber in Zeile 20 der Anlage N gehört !
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X