Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen über fragen

    Hallo.

    Nun kommen wir gleich zum Thema und ich hoffe das Ihr mir ein paar Ideen liefern könnt.

    Zum einen habe ich 2011 und 2012 eine Lohnsteuererklärung gemacht 2013 leider nicht, kann man nun ohne weiteres für 2014 eine machen?
    Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin in einem Haushalt, muss man das angeben und bringt dies Vorteile? Wenn ja wie?
    Da ich Teamleiter bin habe ich mir für daheim einen Laptop gekauft obwohl dieser nicht vorgeschrieben ist, einem aber das Arbeiten deutlich erleichtert.
    Kann man diesen dennoch absetzen?

    Ich bedanke mich!

    #2
    AW: Fragen über fragen

    Das ist doch leider wieder eine der Fragen nach Steuerberatung, die hier nicht erlaubt ist. Um Elster geht es dir hier doch gar nicht. Sorry, dann darfst Du hier mit Antworten nicht rechnen. Wenn Du mehr Infos brauchst, wende Dich an einen steuerlichen Berater oder Dein kommerzielles Steuerprogramm.

    Natürlich kannst Du für 2014 eine Steuererklärung machen, wenn Du für 2013 keine gemacht hast. Warum nicht ?

    Eine Lohnsteuererklärung wirst Du aber nicht machen können, das es diese in Deutschland noch nie gegeben hat. Versuche es mal mit einer Einkommensteuererklärung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen über fragen

      Und wenn du es bedauerst, für 2013 keine Einkommensteuererklärung abgegeben zu haben, dann gib sie halt jetzt ab. Die Frist dafür läuft noch bis 31.12.2017
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X