Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstamübermittlung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstamübermittlung nicht möglich

    Elstamübermittlung seit Jahreswechsel an das Finanzamt nicht möglich. Lohnsteuer funktioniert aber. Update ist eingespielt. Zertifizierung ist auch in Ordnung. Es kommt keine Fehlermeldung. Klicke ich den jeweiligen Ordner in der Übersicht an - so erscheint, Daten wurden nicht an das Finanzamt übermittelt. Habe schon alles ausprobiert. Bestehende Mitarbeiter neu angemeldet, nichts passiert (keine Rückmeldung vom Finanzamt) Hotline komme ich nicht durch, meine emails werden auch nicht beantwortet. Windows 7
    Wer hat einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Zuletzt geändert von hoesillei; 02.03.2015, 14:31.

    #2
    AW: Elstamübermittlung nicht möglich

    Hallo hoesillei,

    arbeitest du mit dem Elsterformular ?

    Wenn du Arbeitnehmer an- oder ummeldest und die Datenübermittlung durchführst -> musst du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen, entweder sofort Datenübermittlung fehlgeschlagen und irgendein Text oder am anderen Tag eine Meldung warum die Daten nicht verarbeitet wurden und Fehlernummer.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elstamübermittlung nicht möglich

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo hoesillei,

      arbeitest du mit dem Elsterformular ?

      Wenn du Arbeitnehmer an- oder ummeldest und die Datenübermittlung durchführst -> musst du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen, entweder sofort Datenübermittlung fehlgeschlagen und irgendein Text oder am anderen Tag eine Meldung warum die Daten nicht verarbeitet wurden und Fehlernummer.

      Tschüß
      Danke schon mal für deine Hilfe. Ich arbeite mich Elsterformular. Es kommt nichts, keine Fehlermeldung..nichts,nichts,nichts.

      Kommentar


        #4
        AW: Elstamübermittlung nicht möglich

        Hallo hoesillei,

        ich muss nochmal nachhaken -> passiert denn bei einem Anstoß zur Datenübermittlung Garnichts -> fängt nichts an zu rödeln oder die "Eier-" oder "Sand"-Uhr ist zu sehen, dass man den Übermittlungsversuch erkennt.
        Was hast du genau für ein Zertifikat ? Ein persönliches mit deiner Steuernummer ? Oder ein Organisationszertifikat mit deiner Steuernummer, wo zwingend das Arbeitgebersignal gespeichert ist ?
        ELSTAM ist da pingeliger wie das Versenden von Steueranmeldungen oder Lohnsteuerbescheinigungen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elstamübermittlung nicht möglich

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo hoesillei,

          ich muss nochmal nachhaken -> passiert denn bei einem Anstoß zur Datenübermittlung Garnichts -> fängt nichts an zu rödeln oder die "Eier-" oder "Sand"-Uhr ist zu sehen, dass man den Übermittlungsversuch erkennt.
          Was hast du genau für ein Zertifikat ? Ein persönliches mit deiner Steuernummer ? Oder ein Organisationszertifikat mit deiner Steuernummer, wo zwingend das Arbeitgebersignal gespeichert ist ?
          ELSTAM ist da pingeliger wie das Versenden von Steueranmeldungen oder Lohnsteuerbescheinigungen ?

          Tschüß
          Hallo Quote,
          Am 01.01.2015 wurde das Zertifikat erneuert.
          Lohnsteuerbescheinigungen und Lohnsteueranmeldung klappen.
          Ich habe das ganze Procedere nochmal nachvollzogen:
          AG eingegeben
          Zert.Code eingegeben
          Datenaustausch starten
          dann kommt ein Hinweis
          - neue bisher.................. und
          - alle für diesen Arbeitgeber.................
          Hier kann ich zwar auswähle, das Fenster jedoch nur mittels X schliessen
          Dann nochmal Datenaustausch starten
          Dann geht ganz blitzeschnell ein kleines Fenster auf und wieder zu (Fenster ist leer, soweit ich das erkennen kann)
          das wars - nix eiert, nix rödelt, kein Balken der läuft, kein Hinweis nix,nix,nix.
          Unser zuständiges Finanzamt hat auch keine Ahnung davon.
          Ich bin genervt.
          Jedenfalls nochmal danke und einen schönen Tag
          hoesillei

          Kommentar


            #6
            AW: Elstamübermittlung nicht möglich

            ..die Nachfrage zum Zertifikat wurde nicht beantwortet, die Übermittlungen Lohn-, Umsatzsteuer sowie Lohnsteuerbescheinigung funktionieren mit einem einfachen Zertifikat (Steuernummer) für ELStAm wird jedoch (zwingend) ein Organisationszertifikat erwartet...
            Grüsse
            Kontierung

            in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

            Kommentar


              #7
              AW: Elstamübermittlung nicht möglich

              Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
              ..die Nachfrage zum Zertifikat wurde nicht beantwortet, die Übermittlungen Lohn-, Umsatzsteuer sowie Lohnsteuerbescheinigung funktionieren mit einem einfachen Zertifikat (Steuernummer) für ELStAm wird jedoch (zwingend) ein Organisationszertifikat erwartet...
              Hallo,
              ich habe ein Organisationszertifikat.

              Kommentar

              Lädt...
              X