Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolle der Steuererklärung

    Hallo zusammen,

    Kann man irgendwo die erstellte steuererklärung für kleines Geld prüfen lassen ? Ich mache sie zum ersten mal und ich würde gern auf Nummer sicher gehen.

    Vielen Dank und liebe grüße

    #2
    AW: Kontrolle der Steuererklärung

    Guten Abend,
    hierzu sind die steuerberatenden Berufe sowie Lohnsteuerhilfevereine bei einer bestehenden Mitgliedschaft bereit, alles andere ist nach herrschendem Recht nicht gestattet....
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Kontrolle der Steuererklärung

      Zitat von vicky2008 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      Kann man irgendwo die erstellte steuererklärung für kleines Geld prüfen lassen ? Ich mache sie zum ersten mal und ich würde gern auf Nummer sicher gehen.

      Vielen Dank und liebe grüße
      Hallo vicky2008,

      du kannst auch deine Steuererklärung elektronisch erstellen und übermitteln z. Bsp. mit dem kostenlosen Elsterformular oder eine Kaufsoftware verwenden und die Plausibilitätsprüfung dieser Programme als Prüfung verwenden und dieser vertrauen und hast eine Steuerberechnung dabei. Wenn der Bescheid des Finanzamtes dann noch mit deiner Steuerberechnung übereinstimmt -> hast du alles richtig gemacht.
      Natürlich prüft die Plausibilität nur deine gemachten Angaben -> und macht keine "1000 legalen Steuertricks".
      Ansonsten gilt uneingeschränkt der Beitrag von Kontierung.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X