Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

    Hallo,
    veileicht kann mir jemand helfen, da sich der Weg zum Steuerberater nicht lohnt.
    Ich habe eine Abfindung von 1300 € aus einer gekündigten Zusatzrente einer Pensionskasse erhalten.

    Nun steht unter Anlage R das Teil- und Einmalzahlungen nicht eingetragen werden .

    Im Bescheid von der Pensionskasse steht das es angeben werden soll.



    Opt.
    Zuletzt geändert von Opt; 14.03.2015, 11:05.

    #2
    AW: Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

    Guten Morgen,
    in diesem Forum geht es um die Anwendung ELSTER, Steuerberatung ist nicht gestattet, hier helfen Lohnsteuerhilfevereine bei einer bestehenden Mitgliedschaft und/oder Steuerberater weiter
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

      Im Bescheid von der Pensionskasse steht das es angeben werden soll.
      Normalerweise steht auch die Zeile dabei in der es einzutragen ist. Falls nicht : Vielleicht gibt dir die Pensionskasse telefonische Auskunft.

      Wenn du Zweifel hast : siehe mein Vorredner (Steuerberater! )
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

        Hallo,

        Und das Ganze in Elektronischer Lohnsteuerbescheinigung.
        Es ist einfach nicht zu fassen.
        @Opt : Was hat dein Problem mit elektr. Lohnsteuerbescheinigung zu tun? Probleme mit dem Lesen?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X