Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf meines verstorbenen Vaters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf meines verstorbenen Vaters

    Hallo.

    Ich möchte gern meine Mutter bei Ihrer Steuererklärung unterstützen. Bislang hat diese immer meine Vater gemacht. Leider ist er letztes Jahr verstorben. Aktuell habe ich das Problem, dass wir nicht alle Rentenunterlagen, sowie Unterhaltszahlungen etc. finden. Ich wollte es mir einfach machen und über das ElsterPortal den Belegabruf anfordern, zumal mein Steuerprogramm auch die automatische Zuordnung in die entsprechenden Bereiche vornehmen würde, da ich mich mit Rente, Tod und Unterhalt steuerlich bislang nicht auseinandersetzen musste. Für meine Mutter klappt dies, für meinen Vater leider nicht.

    Fehlermeldung:Ihr Antrag auf Erteilung einer Berechtigung für den Datenabruf konnte auf Basis der vorliegenden Meldedaten des Dateninhaber nicht durchgeführt werden.

    Besteht eine Möglichkeit die Daten auf einem anderen Weg zu erhalten ?

    Vielen Dank.

    #2
    AW: Belegabruf meines verstorbenen Vaters

    Die Berechtigung für den Datenabruf kann von einem Verstorbenen nicht mehr eingeholt werden, da dieser nicht mehr zustimmen kann.

    Melde dich doch mal bei deinem/euren Finanzamt und bitte um einen Ausdruck der vorliegenden Daten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf meines verstorbenen Vaters

      Hallo,

      die jeweiligen Institutionen stellen bestimmt Bescheinigungen aus.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf meines verstorbenen Vaters

        Hallo und Danke für die Antworten.

        Die Belege bei den Instituten einzufordern, wollte ich als Letztes versuchen, da mein Steuerprogramm zur korrekten Berechnung Rentenzahlungen aus 2007 benötigt (?!).

        Ich werde es mal bei unserem FA versuchen und zur Not die Sachen an einen Lohnsteuerhilfeverein übergeben.

        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

        Gruss

        Mike

        Kommentar

        Lädt...
        X