Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ust-Frei für Postsendungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ust-Frei für Postsendungen???

    Hallo, bin Neuling in Sachen Steuern.

    Ich betreibe ein Onlinehandel und verschicke logischerweise Ware.

    In der Rechnung an den Kunden Schreibe ich die Versandkosten per Paket mit 19% Ust aus.
    Wie verhält sich das mit Warensendungen oder Briefe? laut Gesetz stecken dort doch keine Ust drinn??
    Kann ich diese mit 0% Ust auf der Rechnung Aussteuern?

    Bei meinen Artikeln gebe ich immer 2,50 € Warenversand an. meine Rechnung würde dann wie folgt aussehen:

    Beispiel: Artikel..................Ust........VK.Brutto..... VK.Netto.....Netto Gesamt

    ............Fußball.................19%........5,9 9...........5,03...........5,03
    ............Verpackung...........19%........0,60.. .........0,50..........0,50
    ............POST Warensen.....0%........1,90............1,90....... ...1,90

    .............Gesamt Brutto 5,49


    Wie und wo trage ich die Postsendungen bei der Ust-Voranmeldung und später bei der Jahres EÜR ein???

    Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte........Danke
    Zuletzt geändert von Lische77; 24.03.2015, 17:08.

    #2
    AW: Ust-Frei für Postsendungen???

    Hallo Lische,

    für Unternehmer empfehle ich ein Existenzgründerseminar oder den Gang zum Steuerberater und möglichst bevor man sich selbstständig macht.

    Steuerberatung ist hier nicht erlaubt. Hier helfen Anwender anderen Anwendern bei Problemen mit der elektronischen Steuererklärung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ust-Frei für Postsendungen???

      oh sorry,

      dann hab ich was falsch verstanden.

      Steuerberater??????????????

      Ich hab bei 3 Steuerberatern angerufen. Die wollten sich bei mir melden zwecks Termin................Ich warte heute noch auf den Rückruf!!!