PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Berechnung und Bescheid

Kukumba
27.03.2015, 16:59
Ich benutze das Elster Programm. die Vorrechnung über das Taschenrechnersymbol ist etwas anders ausgefallen als der Bescheid. Vielleicht könnt ihr mir helfen wieso dem so ist.

Der Unterschied ist bei:

1. Im Bescheid habe ich einen Abzug von -68 Euro durch "ab Kürzungsbeitrag nach §10 Abs. 1 Nr. 3 Buchstabe a Satz 4 EStG"

2. In der Vorabrechnung gibt es einen Punkt "weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen" in Höhe von 365 Euro. Was ist das und warum taucht dieser Punkt überhaupt nicht im Besscheid auf?

Danke

Elefant
27.03.2015, 17:10
Hier gehts weiter:

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?41445-Unterschied-Berechnung-und-Bescheid&p=190680#post190680

stiller
27.03.2015, 17:53
Ich benutze das Elster Programm. die Vorrechnung über das Taschenrechnersymbol ist etwas anders ausgefallen als der Bescheid. Vielleicht könnt ihr mir helfen wieso dem so ist.
Danke

Welches Programm?

Elefant
27.03.2015, 19:04
Welches Programm?

Schön wenn man auf geschlossene Threads noch antworten darf, gell? :p

Ich hab unterstellt dass die Frage beim zweiten Mal richtig eingeordnet wurde. Oder: welches Programm? Mein Name ist Programm :)

stiller
27.03.2015, 19:45
Schön wenn man auf geschlossene Threads noch antworten darf, gell? :p

Ich hab unterstellt dass die Frage beim zweiten Mal richtig eingeordnet wurde. Oder: welches Programm? Mein Name ist Programm :)

Mea culpa! Sorry!