Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstam Übergang aktives Beschäftigungsverhältnis zu Betriebsrentner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstam Übergang aktives Beschäftigungsverhältnis zu Betriebsrentner

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Sachverhalt und hoffe, dass jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe einen aktiven Mitarbeiter der zum 01.04. in die Betriebsrente wechselt. Elstamabmeldung wurde erzeugt. Wieso bekomme ich aber die Steuerklasse 6 zurück gemeldet?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    gigs0707

    #2
    AW: Elstam Übergang aktives Beschäftigungsverhältnis zu Betriebsrentner

    Guten Tag,
    hier hätte nach meinem Empfinden keine Abmeldung erzeugt werden dürfen, der Mitarbeiter wird in den Kassenstammdaten umgeschlüsselt und fertig. Die Betriebsrente unterliegt ja weiterhin der Versteuerung, auch wenn vielleicht keine Lohnsteuer anfällt
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Elstam Übergang aktives Beschäftigungsverhältnis zu Betriebsrentner

      Zitat von gigs0707 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      ich habe einen Sachverhalt und hoffe, dass jemand weiterhelfen kann.

      Ich habe einen aktiven Mitarbeiter der zum 01.04. in die Betriebsrente wechselt. Elstamabmeldung wurde erzeugt. Wieso bekomme ich aber die Steuerklasse 6 zurück gemeldet?

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße

      gigs0707
      Hallo gigs0707,
      offensichtlich ist die Abmeldung nicht korrekt durchgelaufen und die Rückmeldung der Steuerklasse VI deutet darauf hin, dass du jetzt offensichtlich als Nebenarbeitgeber erscheinst.
      Mal davon abgesehen ob der Abmeldegrund überhaupt vorliegt -> siehe Beitrag Kontierung.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X