Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung auf neuen PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübertragung auf neuen PC

    Hallo,

    ich finde auf meinem alten Laptop keine .pfx-Datei, die .elfo habe ich schon kopiert.

    Wo könnte die den liegen?

    Bzw. andere Frage: die Steuerdatei kann ich öffnen, die Steuerberechnung bricht aber mit Fehler -907 ab.
    Hängt das an der pfx oder an was anderem?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Rainer
    Zuletzt geändert von Reewee; 09.04.2015, 19:46.

    #2
    AW: Datenübertragung auf neuen PC

    Hallo,
    nicht nur die .elfo Datei kopieren, sondern auch die .pfx!
    Hatte Dein altes Läptopp denn eine .pfx?
    Zuletzt geändert von stiller; 09.04.2015, 19:40. Grund: Rechtschreibung
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübertragung auf neuen PC

      Vielleicht mal mit Hilfe der Windows -Suche nach *.pfx suchen?
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübertragung auf neuen PC

        Erstmal Danke, dann
        @stiller: weiß ich nicht, war aber auch schon die angefangene Erklärung von 2014
        @Elster-Tester: Habe ich schon gemacht, die Suche findet nichts, die elfo waren gleich gefunden.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübertragung auf neuen PC

          die Suche findet nichts
          Je nach Betriebssystem muss man die Suche manchmal ausdehnen bzw. wiederholen und den gesamtem Computer einschließlich Bibliotheken durchsuchen lassen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübertragung auf neuen PC

            .pfx Datei

            Ist das nicht die Zertifikatsdatei der Elster-Authentifizierung?

            Wenn der User bisher noch keine Elster-Authentifizierung via Elster-OnlinePortal durchgeführt hat, dann kann er ja noch keine .pfx Datei haben, oder sehe ich das falsch?

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübertragung auf neuen PC

              Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
              Wenn der User bisher noch keine Elster-Authentifizierung via Elster-OnlinePortal durchgeführt hat, dann kann er ja noch keine .pfx Datei haben, oder sehe ich das falsch?
              Richtig, aber im ElsterForum sind halt viele Pawlosche Hunde unterwegs.

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübertragung auf neuen PC

                ... dann kann er ja noch keine .pfx Datei haben, oder sehe ich das falsch?
                In der Regel wird es so sein. Allerdings ist der Dateityp PFX (certificate keystore file with private key bzw. "privater Informationsaustausch") meines Wissens nicht exklusiv für die deutsche Finanzverwaltung reserviert.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübertragung auf neuen PC

                  So, jetzt habe ich Elster nochmals geschlossen und wieder geöffnet und jetzt tut es.

                  Hilft jetzt nicht wirklich bei der Fehlersuche. :-)

                  Aber danke für Eure Hilfe.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübertragung auf neuen PC

                    Zitat von Reewee Beitrag anzeigen
                    Hilft jetzt nicht wirklich bei der Fehlersuche. :-).
                    Dein Problem steht und fällt mit der Frage: hattest Du denn ein Zertifikat (also eine pfx-Datei)?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübertragung auf neuen PC

                      Zitat von Reewee Beitrag anzeigen
                      Bzw. andere Frage: die Steuerdatei kann ich öffnen, die Steuerberechnung bricht aber mit Fehler -907 ab.
                      Nachtrag: Weiß jemand zufällig, was besagter Abbruchfehlercode -907 aussagt?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenübertragung auf neuen PC

                        Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                        Nachtrag: Weiß jemand zufällig, was besagter Abbruchfehlercode -907 aussagt?
                        Du bist hier im Unterforum 'Allgemein und Projekt'. Welches Programm erzeugt den Fehler denn? Wohin können wir Deine Frage verschieben?

                        Wenn ich nach der Fehlernummer suche, dann stellen sich Fragen, die in Softwareforen wie diesem hier zum Standard gehören: welches Programm? Welche Version?

                        Um welches Jahr gehts denn?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenübertragung auf neuen PC

                          Hallo L. E. Fant,

                          ich beziehe mich auf den Eröffnungspost des TE Reewee. Im Laufe des Threads ist ersichtlich, dass sich der TE in seiner Problemdarstellung auf das Programm ElsterFormular bezieht. Um welche Programmversion es sich dabei handelt, ist vom TE nicht angegeben worden, vermutlich aber die derzeit aktuelle.

                          Wie der TE bereits mitteilte, hat er sein Problem (vorerst) durch (versuchsweisen) ElFo Neustart beheben können, ohne dabei die genaue Ursache des Fehlers lokalisiert zu haben. Lediglich eine Fehlercodenummer wurde vom TE genannt.
                          Daher erschien es mir sinnvoll, im Nachhinein zu wissen, welche Bedeutung der genannte Fehlercode hat. Ich vermutete, dass es ein Fehlercode des ElsterFormular Programmes sei.

                          Vielleicht kann der TE Reewee sich hierzu noch einmal im Forum äußern.

                          Gruß
                          Zuletzt geändert von ErnstK62; 09.04.2015, 22:43.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X