Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten bereits abgerufen - schriftlicher Bescheid lässt auf sich warten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten bereits abgerufen - schriftlicher Bescheid lässt auf sich warten

    Hallo,

    es geht um meine Einkommensteuererklärung 2014.

    Ich habe am 20.03.2015 eine Mail erhalten (-> "Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten") und am gleichen Tag die Bescheiddaten erfolgreich abgerufen.

    Ich gehe davon aus, dass damit die Bearbeitung meiner Einkommensteuererklärung abgeschlossen sein sollte.
    Das war vor ca. 3 Wochen.
    Jedoch habe ich bis dato weder den schriftlichen Bescheid, noch die Gutschrift erhalten.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Ist da womöglich etwas schief gelaufen?
    Zuletzt geändert von lukas3939; 13.04.2015, 18:23.

    #2
    AW: Bescheiddaten bereits abgerufen - schriftlicher Bescheid lässt auf sich warten

    Da ist scheinbar wirklich etwas schief gelaufen....

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten bereits abgerufen - schriftlicher Bescheid lässt auf sich warten

      Um Porto zu sparen, versenden die Finanzämter in einigen Bundesländern die Bescheide über private Postdienstunternehmen. Die sind zwar billiger als das gelbe Original, aber nach meiner Erfahrung häufig auch wesentlich unzuverlässiger.

      Da verschwindet schon mal die eine oder andere Briefsendung und taucht nie mehr auf. Das habe ich auch selbst schon erfahren müssen, es betraf aber keinen Steuerbescheid.

      Das ist natürlich jetzt reine Spekulation, aber ich würde einfach mal beim Finanzamt nachfragen. Dort weiß man, wann der Bescheid in den Postauslauf gegangen ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten bereits abgerufen - schriftlicher Bescheid lässt auf sich warten

        Wenn die Gutschrift auch noch nicht erfolgte, ist der Bescheid vielleicht wirklich noch nicht raus. Oder es war tatsächlich eine Nachzahlung und der Brief ist bei der Post verloren gegangen.

        Wie bereits gesagt wurde, würde ich mal im Finanzamt telefonisch nachfragen.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X