Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Daten - Bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Daten - Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich muss ehrlich sagen das ich wirklich ein Depp bin und bitte dennoch darum da bitte nicht drauf rum zu reiten

    Ich habe die Steuererklärung via ELSTER für 2014 gemacht, aber leider die Daten von meinem Ausdruck d. elek. Lohnsteuerk. von 2013 genommen anstatt 2014....durch unsere Hochzeit von 2013 war natürlich 2014 alles anders.....

    Heute kam der schriftliche Bescheid vom Finanzamt, dass wir 13€ zurück bekommen...da haben wir was doof geschaut und mein Fehler wurde mir dann bewusst. Habe es nun neu erstellt und die Frage ist ob ich die nun trotz Bescheid noch mal raus schicken kann...oder sollte ich lieber persönlich mich beim Finanzamt mal vorstellen??

    Über Antwort würde ich mich freuen

    Danke Sarah

    #2
    AW: Falsche Daten - Bitte um Hilfe

    Hallo Sarah,

    weil der Bescheid in der Welt ist, spreche mit Deinem Finanzamt innerhalb der Einspruchsfrist.
    Vorerst würde ich keine neue Erklärung abschicken
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Daten - Bitte um Hilfe

      Ich geh davon aus dass das Finanzamt den Fehler bemerkt und die Daten korrigiert hat. Deshalb stellt sich die Frage, ob der Bescheid nicht doch richtig ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X