Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehaltssteuer als Selbständiger Gewerbetreibender

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehaltssteuer als Selbständiger Gewerbetreibender

    Hallo zusammen, bin seit kürze Gewerbetreibender. Habe Frage wegen fällige Steuer von meinem Gehalt. Wem und wie viel Steuer muss ich als Selbständiger Unternehmer zahlen? Bin dankbar für jede Hilfe.mfg Michael

    #2
    AW: Gehaltssteuer als Selbständiger Gewerbetreibender

    Hallo Michael,
    ich kann nur empfehlen, die ersten Schritte in der Selbständigkeit von einem steuerlich Kundigen begleiten zu lassen, der steuerliche Erfassungsbogen dürfte vorliegen und mit diesem würde ich zu einem Steuerberater gehen, damit nichts in den sprichwörtlichen Brunnen fallen kann.
    Die von Ihnen zu leistende Einkommensteuer bemisst nach dem Gewinn aus dem Gewerbebetrieb, der Ihnen zusteht.................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Gehaltssteuer als Selbständiger Gewerbetreibender

      Soweit nicht die Kleinunternehmerregelung greift, müssen die meisten Gewerbetreibenden neben der Einkommensteuer auch Umsatzsteuer und bei Vorliegen der Voraussetzungen zusätzlich Gewerbesteuer entrichten.

      In diesem Unterforum hier geht es eigentlich um Fragen im Zusammenhang mit ElsterLohn und der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung und nicht um materielles Steuerrecht.

      Der Empfehlung von @Kontierung, sich steuerlich beraten zu lassen, kann ich nur beipflichten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Gehaltssteuer als Selbständiger Gewerbetreibender

        Hallo badener,
        dann verschieb ich dich wenigstens in ein passenderes Unterforum.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X