PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nicht bei ELStAM registriert - trotzdem Arbeit möglich?

Kiina
16.05.2015, 23:19
Hallo,
ich studiere und hatte bisher noch keinen "echten" Job. Jetzt habe ich die Möglichkeit, kurzfristig einen Minijob anzutreten. (Erstmal nur ein Arbeitstag.) Dieser soll laut Arbeitgeber allerdings auf Lohnsteuerkarte vergütet werden. Eine Identifikationsnummer habe ich zwar, aber bei ELStAM angemeldet bin ich noch nicht. Leider kann ich das jetzt ja auch nicht auf die Schnelle erledigen, weil der Aktivierungs-Code mit der Post wohl nicht vor Ende der Woche hier sein wird. Kann ich den Job trotzdem annehmen?

Grüße
Kiina

L. E. Fant
16.05.2015, 23:24
Eine Identifikationsnummer habe ich zwar, aber bei ELStAM angemeldet bin ich noch nicht

Der Arbeitgeber wird Deine ID-Nr. brauchen. Wenn er die hat dann wird er Dich auch anmelden.

stiller
16.05.2015, 23:25
Hallo,
ich studiere und hatte bisher noch keinen "echten" Job. Jetzt habe ich die Möglichkeit, kurzfristig einen Minijob anzutreten. (Erstmal nur ein Arbeitstag.) Dieser soll laut Arbeitgeber allerdings auf Lohnsteuerkarte vergütet werden. Eine Identifikationsnummer habe ich zwar, aber bei ELStAM angemeldet bin ich noch nicht. Leider kann ich das jetzt ja auch nicht auf die Schnelle erledigen, weil der Aktivierungs-Code mit der Post wohl nicht vor Ende der Woche hier sein wird. Kann ich den Job trotzdem annehmen?

Grüße
Kiina

Hallo,
nicht Du sondern Dein Arbeitgeber meldet Dich an!

Kiina
16.05.2015, 23:30
Danke für die schnellen Antworten! Wenn die ID-Nr. reicht, ist ja alles paletti :-) .

Also muss ich mich selbst quasi nur registrieren, um das Ganze dann irgendwann schwarz auf weiß sehen zu können?

stiller
16.05.2015, 23:32
Danke für die schnellen Antworten! Wenn die ID-Nr. reicht, ist ja alles paletti :-) .

Also muss ich mich selbst quasi nur registrieren, um das Ganze dann irgendwann schwarz auf weiß sehen zu können?

Jepp, Registrierung per ID!