Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CFD Verluste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CFD Verluste

    Hallo,

    ich habe bei einem im Ausland sitzenden CFD-Broker Verluste angehäuft. Dieser führt die Abgeltungsteuer nicht direkt ab, sodass ich die Geschäfte deklarieren muss (und will).

    Meiner Ansicht nach ist hier

    5 - Kapitalerträge, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben

    die entsprechende Anlage.

    Sagen wir: Ich habe 5000 EUR Bruttogewinne, 6000 EUR Bruttoverluste, 1000 EUR Nettoverlust

    Wo trage ich jetzt die einzelnen Punkte ein?

    Ich habe bei

    15
    Ausländische Kapitalerträge (ohne Betrag laut Zeile 57) (Euro)

    5000 eingetragen und bei

    17
    In den Zeilen 14 und 15 enthaltene Verluste ohne Verluste aus der Veräußerung von Aktien (Euro)

    6000 eingetragen. Die Steuerberechnung von Elster gibt mir aber das aus:

    Sie haben bei den Erträgen aus Beteiligungen ohne Steuerabzug Gewinne /Verluste aus der Veräußerung von Kapitalanlagen/Aktien und/oder Stillhalterprämien erklärt, aber die dazugehörenden Kapitalerträge fehlen oder die entsprechenden Eintragungen übersteigen die Kapitalerträge. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben. Sofern negative Einnahmen vorliegen, sind diese als Verluste aus der Veräußerung von Aktien oder als Verluste ohne Verluste aus der Veräußerung von Aktien zu erklären.

    Was mache ich falsch?

    Danke

    #2
    AW: CFD Verluste

    Abgesehen davon, dass Z15 5000€ und Z17 6000€ aussagt, dass 11.000€ Gewinn und 6.000€ Verlust gemacht wurden, passt die Fehlermeldung nicht zu den angeblich gemachten Eintragungen.

    Kommentar


      #3
      AW: CFD Verluste

      Zur Fehlerthematik verweise ich auf diesen Beitrag:

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post192927
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X