Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N, Zeile 8 - Eintrag 0,00 nicht möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N, Zeile 8 - Eintrag 0,00 nicht möglich

    Hallo liebe ELSTER-Profis,

    ich hoffe hier Antwort auf eine ärgerliche Frage zu bekommen.
    Beim Ausfüllen der Anlage N behauptet ELSTER, dass der Eintrag 0,00 in Zeile 8 (in 3. enthaltene Versorgungsbezüge) nicht zulässig ist. Eben diese Summe wird aber im Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung genannt.
    Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch?
    Jedenfalls möchte ich keinen Betrag eingeben, von dem ich weiß, dass er nicht richtig ist.
    Danke für die Antworten!
    Zuletzt geändert von jsf; 17.05.2015, 21:00.

    #2
    AW: Anlage N, Zeile 8 - Eintrag 0,00 nicht möglich

    Oft hat der Arbeitgeber in Zeile 8 fälschlicherweise eine Null eingetragen, obwohl der Arbeitnehmer noch gar kein Rentner ist. Da hast Du jetzt z. B. gar keine Aussage darüber getroffen. Ich an Deiner Stelle würde die Null aber weglassen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N, Zeile 8 - Eintrag 0,00 nicht möglich

      Danke für die Antwort!
      Der Arbeitnehmer - also ich - ist kein Rentner. Wie gesagt steht in der Bescheinigung eine 0,00 - dieser Eintrag ist laut ELSTER nicht zulässig, allerdings ist es auch nicht möglich, gar keinen Eintrag vorzunehmen. Deswegen bin ich einigermaßen ratlos.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N, Zeile 8 - Eintrag 0,00 nicht möglich

        Dann geh ich davon aus dass noch mehr unsinnige Einträge auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen. Z. B. noch eine Null, oder ein Eintrag in Zeile 30.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N, Zeile 8 - Eintrag 0,00 nicht möglich

          Danke für den Tipp!!!
          Habe jetzt mal alle 0,00-Einträge aus der Anlage N gelöscht - jetzt fluppt es! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X