Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Entfernungspauschale ausfüllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Entfernungspauschale ausfüllen?

    Hallo,

    ich bin Student und möchte für 2014 die StErklärung machen.

    Soweit ist alles ausgefüllt, allerdings zeigt das Programm einen Fehler, ich müsse bei Anlage N - Entfernungspauschale - das Feld "erste Tätigkeitsstätte" ausfüllen.

    Ich habe nur 6 Wochen in den Ferien über eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, und zwar in mehreren verschiedenen Einsatzfirmen. Zudem habe ich meine Fahrtkosten von der Firma erstattet bekommen. Warum muss ich denn nun bei Anlage N dieses Feld ausfüllen? Es gibt doch die WK-Pauschale von 1000€, die automatisch angerechnet wird. Höhere WK kann ich doch nicht geltend machen... Ist das ein Fehler im Programm? Oder muss man zwingend diese Felder ausfüllen?

    Danke und Grüße

    #2
    AW: Anlage N Entfernungspauschale ausfüllen?

    Hallo,

    hast du einen Eintrag auf Seite 2 Anlage N gemacht? Auch-0-

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Entfernungspauschale ausfüllen?

      Das Programm hat automatsch bei Anlage N S. 2 Nr. 39 bei "Pauschal besteuert" eine Zahl eingetragen (den aufgerundeten Betrag von S.1 Nr. 18 ).

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Entfernungspauschale ausfüllen?

        Hallo,

        >>>Zudem habe ich meine Fahrtkosten von der Firma erstattet bekommen.

        Und genau deshalb musst du die (deine) Fahrtkosten auch wiederum erklären (sonst würde das quasi rückabgewickelt und du müsstest diese pauschalversteuerte Kostenübernahme voll versteuern).

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Entfernungspauschale ausfüllen?