Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsbezüge

    Hallo,

    ich habe auf der Lohnsteuerbescheinigung Ehemann in Zeile 9 ermäßigt besteuerte Versorgungsbezüge ausgewiesen.(Auszahlung betriebl.Altersvorsorge nach Ausscheiden aus dem Betrieb) Dazu Einträge in den Zeilen 30 und 31. Laufendes Einkommen wurde in 2014 nicht erzielt.
    Trotzdem will das Elsterformular ständig einen Eintrag in Zeile 8. Da steht nichts auf der Bescheinigung und wenn ich eine Null eintrage erhalte ich die Fehlermeldung 0 ist nicht zulässig, aber nichts eintragen funktioniert auch nicht, dann kommt immer das dort ein Wert fehlt. Solange der Fehler nicht behoben ist, kann ich aber weder berechnen noch die Erklärung senden.
    Kann jemand Helfen?

    #2
    AW: Versorgungsbezüge

    Zeile 31 gehört ja zu Zeile 8. Dort kann also nur ein Eintrag stehen wenn die Zeile 8 ausgefüllt wurde. Kann es sein dass Zeile 31 falsch ist?

    Kommentar


      #3
      AW: Versorgungsbezüge

      Wenn nur ein ermäßigt besteuerter Versorgungsbezug für mehrere Jahre ohne laufenden Bezug bezahlt wurde, dann ist zwar das Kalenderjahr (Ziffer 30) des Beginns des Versorgungsbezugs anzugeben, der erste und letzte Monat (Ziffer 31) bei unterjährigem Bezug sind dabei aber nicht zu bescheinigen.

      So interpretiere ich jedenfalls die Erläuterungen zu den einzelnen Punkten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Versorgungsbezüge

        Danke,
        ich habe jetzt die Eingaben in Zeile 31 gelöscht und es funktioniert.
        Nochmals danke, bin sehr froh. Da kann ich die Erklärung jetzt doch fertig stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X