Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Abrufcode für ausgefüllte Steuererklärung geht nicht, Server nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Abrufcode für ausgefüllte Steuererklärung geht nicht, Server nicht erreichbar

    Hallo, ich habe Probleme mit der Beantragung eines Abrufcodes für die vorausgefüllte Steuererklärung.
    Server nicht erreichbar erscheint nach einiger Zeit. Hat einer eine Info oder was soll ich machen?

    #2
    AW: Elster Abrufcode für ausgefüllte Steuererklärung geht nicht, Server nicht erreich

    Hallo,

    mit welchem Betriebssystem / Browser / Securitysoftware / Virenscanner wird gearbeitet?
    Gibt es wegen bestimmter Konfiguration ein Timeout?

    Probleme sind z.Z. bei Registrierung mit neuem Personalausweis, alles andere sollte eigentlich laufen.
    https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Abrufcode für ausgefüllte Steuererklärung geht nicht, Server nicht erreich

      Selbes Problem:

      Annahmeserver derzeit nicht verfügbar nach 2 Minuten.

      VaSt: Beantragung Abrufcode oder Berechtigung beantragen.

      Windows 7 Pro 64/Chrome 43.0.2357.81/Avira Basis

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Abrufcode für ausgefüllte Steuererklärung geht nicht, Server nicht erreich

        Dennoch erhielt ich nachträglich eine Bestätigung für die letzte Aktion. Scheinbar hat dann wohl das System doch die Anfrage erhalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Abrufcode für ausgefüllte Steuererklärung geht nicht, Server nicht erreich

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo,

          mit welchem Betriebssystem / Browser / Securitysoftware / Virenscanner wird gearbeitet?
          Gibt es wegen bestimmter Konfiguration ein Timeout?

          Probleme sind z.Z. bei Registrierung mit neuem Personalausweis, alles andere sollte eigentlich laufen.
          https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
          Habe Windows 7, Browser sowohl Firefox als auch Chrome, Avast Antivirensoftware. Alles auf aktuellen Stand.

          Ich versuche es nochmal im Laufe des heutigen Tages.

          Es hat gerade funktioniert. EDV macht manchmal scheinbar auch Sonntagsschläfchen ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X