Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Elster Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Elster Elster

    Mal ne Frage, hab heut die Elster CD von 2013 erhalten..der Herr beim Finanzamt teilte mir mit, dass ich sobald ich die Software installiere..sich diese automatisch aktualisiert..bisher hat sich nichts getan..was muss ich machen..beachten..ändern ??

    VG R.R.

    #2
    AW: Elster Elster Elster

    Einfacher find ich's die aktuelle Version einfach hier runterzuladen: https://www.elster.de/elfo_down.php

    Beachte dass es drei verschiedene Programme gibt (3 Spalten). Du kannst das neue Programm über Deins drüber installieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Elster Elster

      Danke für die fixe Antwort.
      Bin selbst schon fündig geworden aber muss ja jetzt zwei Wochen auf den Brief warten..mit den Aktivierungscodes
      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Elster Elster

        Hallo,

        bei ElsterFormular braucht man nicht zwingend eine Registrierung zum Erhalt eines Zertifikats.
        Wenn die Erklärung gesendet wurde, druckt man die komprimierte Steuererklärung aus,
        unterschreibt sie und lässt sie dem FA zukommen. Sollte das Einreichen von Belegen notwendig sein,
        wäre das in dem Zuge ein Abwasch.

        Der Vollständigkeit halber sollte man wegen der paar einzutragenden Daten nicht zu euphorisch
        an den Belegabruf zur vorausgefüllten Steuererklärung herangehen. Es ist kein Muss!

        Man kann was möglich ist durchaus machen, für Abgabe von Erklärungen auf den letzten Drücker
        sollte man sich das nicht unbedingt auferlegen.
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 08.06.2015, 20:49.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Elster Elster

          Davon abgesehen kann man ja die Steuererklärung schon mal erstellen und dann wenn das Zertifikat da ist sofort absenden.

          Kommentar

          Lädt...
          X