Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ändern der übermittelten Daten in der heruntergeladenen ausgefüllten Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ändern der übermittelten Daten in der heruntergeladenen ausgefüllten Steuererklärung

    hallo zusammen
    ich habe mir das Formular Steuererkärung 2014 mit den dem Finanzamt bereits vorliegenden Daten für 2014 heruntergeladen
    a) da stehen teilweise Daten aus dem Jahr 2013 drin, obwohl zB bei Krankenversicherung gesagt wird, sie sind aus dem Jahr 2014 ?
    b) wie kann ich die Daten korrigieren? ich sehe da keinen " roten Button oben ", wie im Forum gesagt

    ein lieber Steuerpflichtiger

    #2
    AW: Ändern der übermittelten Daten in der heruntergeladenen ausgefüllten Steuererklä

    ein typischer Anfängerfehler von mir.
    die übermittelten Daten sind eben NICHT Teil einer vorabausgefüllten Steuererklärung,
    sondern müssen leider per Hand in die Steuerformulare übertragen werden,
    und können damit auch korrigiert werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Ändern der übermittelten Daten in der heruntergeladenen ausgefüllten Steuererklä

      Hallo Jomai,

      hast du dir das aktuellste Elsterformular heruntergeladen ?
      Da stehen aber noch keine Daten drin. Oder hast du schon das Vorjahr damit abgegeben und die Datenübernahme aus 2013 gemacht ?

      Eventuell bist du noch im falschen Modus -> du müsstest den Formularmodus verwenden, dann können Daten überschrieben bzw. gelöscht werden.
      Oder arbeitest du mit einem ganz anderen Programm ?
      Bist du etwa im Elster Onlineportal unterwegs ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Ändern der übermittelten Daten in der heruntergeladenen ausgefüllten Steuererklä

        hallo holzgoe

        danke für die Antwort,
        habe das Formular geladen: mit den Angaben

        Kommentar

        Lädt...
        X