Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Plausiblitätsprüfung "Im Feld 1 sind führende Nullen nicht zulässig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Plausiblitätsprüfung "Im Feld 1 sind führende Nullen nicht zulässig"

    Hallo,

    bekomme immer o.g. Fehlermeldung. Wenn ich das richtig verstehe, meint Elster die Beschäftigungsdauer in der 1. Lohnsteuerbescheinigung (das ist für mich Feld 1) die da mit 01013112 eingegeben ist. Ging sonst immer. Hatte für das Vorjahr eine 2 Lohnsteuerbescheinigung hinterlegt, die habe ich nun gelöscht. Kann es damit etwas zu tun haben??? Jedenfalls stoppt das System immer die Prüfung und ich komme der Abgabe nicht wirklich näher....

    Hiiiilfe

    VG Conny

    #2
    AW: Fehler Plausiblitätsprüfung "Im Feld 1 sind führende Nullen nicht zulässig"

    Wie kommst du darauf, dass die Fehlermeldung sich auf die Beschäftigungsdauer bezieht?

    Ein bisschen Realitätssinn bitte. Millionen Arbeitnehmer dürften von 0101 bis 3112 bei ihrem AG beschäftigt gewesen sein. Wenn ElsterFormular das nicht akzeptieren würde, wie wahrscheinlich ist es, dass das erst Mitte Juni bemerkt wird?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Plausiblitätsprüfung "Im Feld 1 sind führende Nullen nicht zulässig"

      Sehr unwahrscheinlich, ich weiß, deshalb habe ich auch erneut nach einem neuen Update etc gesucht....

      Ich öffne die Steuererklärung mit dem Hauptvordruck und starte die Prüfung.... und mit der Meldung bleibt er an dieser Stelle stehen.... :-(

      Kann ich es anders angehen? Komme über diese blöde Meldung einfach nicht hinaus! Hilft es wohl, wenn ich diese Lohnsteuerkarte lösche und erneut eingebe?

      Conny

      - - - Aktualisiert - - -

      Oh sorry, nehme alles zurück... hab' den Fehler gefunden: mein Mann hat tatsächlich eine führende Null im Solidaritätszuschlag.... war mir schon beim Eingeben suspekt, ist aber lt. Karte so... Elster ist das wohl ebenso supekt.... hab gerade einfach einen Euro eingegeben und jetzt ist alles gut.

      Trotzdem danke

      Kommentar

      Lädt...
      X