Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWA aber kein Steuerberater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BWA aber kein Steuerberater

    Hi,

    ich bin selbstständig und gerade auf Wohnungssuche. Die Vermieter wollen von mir eine BWA. Allerdings habe ich keinen Steuerberater, ich mache alles selbst. Eine von mir erstellte BWA wird jedoch niemand akzeptieren. Gibt es die Möglichkeit, diese über Elster zu ziehen oder vom Finanzamt zu bekommen? Es kann doch nicht sein, dass ich dafür jetzt extra einen Steuerberater beauftragen muss oder?

    Vielen Dank!
    Kathrin

    #2
    AW: BWA aber kein Steuerberater

    Hallo Katrin,
    warum sollte diese nicht akzeptiert werden?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: BWA aber kein Steuerberater

      Na weil ja sonst jeder irgendwelche tollen Zahlen selbst schreiben kann. Ein Steuerberater oder das Finanzamt sind eine "3. Person" und machen die Zahlen glaubwürdiger, vermute ich. Ich werde auf jeden Fall immer gefragt "Können Sie bitte eine BWA vom Steuerberater einreichen". Daher vermute ich, eine von mir erstellte BWA wird nicht anerkannt werden

      Kommentar


        #4
        AW: BWA aber kein Steuerberater

        Das Finanzamt wird es jedenfalls nicht machen .

        Also entweder Steuerberater oder selbst mit einem Steuerprogramm erstellen.

        Was dein Vermieter akzeptiert und nicht, können wir hier wohl kaum wissen.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: BWA aber kein Steuerberater