Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Registrierung auf ElsterOnline ganz andere Formulare. Ich brauche dringend Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Registrierung auf ElsterOnline ganz andere Formulare. Ich brauche dringend Hilfe

    Hallo,
    ich habe jetzt schon im Forum gestöbert konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden, anscheindend haben alle anderen immer noch die "alten" Formulare
    für die Einkommensteuererklärung herunter laden können. Ich habe mich bei ElsterOnline registriert, da mein Zertifikat fast abgelaufen war. Ich habe auch alles mit hingekriegt und konnte mich auch einloggen. Ich wollte dann die aktuellen Formulare herunterladen, aber da ist nichts mehr zum herunterladen. Ich habe dann die Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht gewählt. Da muss man seine Daten direkt eingeben, also nicht die Formulare die ich in den Jahren zu vor genutzt habe. Bin ich da überhaupt richtig? Ich habe schon Schwierigkeiten beim Hauptvordruck, was sind gezahlte Versorgungsleistungen ?

    Auch was die Beträge aus der Lohnsteuerbescheinigung angeht, stehe ich teilweise auf dem Schlauch. Ich war so froh das ich nicht jedes Jahr überlegen muss wo alles hin gehört und jetzt bin ich wieder am suchen und mir brummt der Schädel. Ich verstehe auch nicht alles was dort in der "Hilfe für Elster Formulare 2014" drin steht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Danke schon mal für´s lesen
    Gruß
    Lea

    #2
    AW: Nach Registrierung auf ElsterOnline ganz andere Formulare. Ich brauche dringend H

    Hallo,

    du hast dich im ElsterOnline Portal bewegt.
    Was du suchst ist Elsterformular.
    Den Download findest du hier
    https://www.elster.de/elfo_down.php
    Suche das passende für dich heraus -privat-Unternehmer-komplett.
    Die Regisrtrierung im EOP brauchst du um authentifiziert zu übermitteln

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Registrierung auf ElsterOnline ganz andere Formulare. Ich brauche dringend H

      Hallo FIGUL,
      ich habe gehoft das ich da irgendwas nicht kapiert habe. Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Was habe ich den da ausgefüllt, und wie lösche ich das wieder?
      Gruß
      Lea

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Registrierung auf ElsterOnline ganz andere Formulare. Ich brauche dringend H

        Hallo,

        du hast die Erklärung im EOP ausgefüllt (ElsterOnlinePortal)
        Falls du nichts gespeichert hast. Passiert gar nichts und falls doch passiert auch nichts solange du nicht übermittelt hast

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Nach Registrierung auf ElsterOnline ganz andere Formulare. Ich brauche dringend H

          Danke FIGUL,
          Du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe das jetzt alles wieder so funktioniert wie die Jahre zuvor.
          Schönen Sonntag.
          Gruß
          Lea

          Kommentar

          Lädt...
          X