Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe Post von unserer Finanzverwaltung bekommen, mit der Zuteilung einer neuen Steuernummer. Im Schreiben selbst wird empfohlen aufgrund der neuen Steuernummer sich ein neues Steuerzertifikat über Elsteronline zu erstellen. Dies habe ich auch soweit gemacht. Allerdings kommt nach dem Klick auf die Bestätigungsmail folgender Fehlercode:

    Wenn Sie den Portalfehler 080090206 erhalten, wurde die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen oder/und nicht abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer, BZSt-Nummer oder Bearbeiternummer überschritten.
    Bei der Registrierung mit Identifikationsnummer ist unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus) nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich.
    Bei der Registrierung mit persönlicher Steuernummer oder BZSt-Nummer sind unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus) bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen möglich

    Das heißt nun für mich?

    #2
    AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

    Zitat von xsus76 Beitrag anzeigen
    Im Schreiben selbst wird empfohlen aufgrund der neuen Steuernummer sich ein neues Steuerzertifikat über Elsteronline zu erstellen
    Echt, sowas steht da drin? Ich hätte da keine Notwendigkeit gesehen.

    So, also, denn mal:

    wieviele Zertifikate hast Du schon? Mit Steuernummer oder ID-Nr. erstellt?

    Hast Du's jetzt mit Steuernummer oder mit ID-Nr. probiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

      Ja, es steht frei geschrieben in etwa so drin das man das alte Zertifikat bis zum Ablauf weiter verwenden kann es aber empfohlen wird ein neues auf elsteronline zu beantragen.

      Für das persönliche Zertifikat will es ja beides haben.

      Nur 1 Zertifikat. Aufgestellt auf mich und meine alte Steuernummer.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

        Zitat von xsus76 Beitrag anzeigen
        Für das persönliche Zertifikat will es ja beides haben.
        Nein, das persönliche Zertifikat wird i m m e r mit der Identifikationsnummer beantragt. Nicht mit der Steuernummer. Es geht nur e i n Zertifikat pro ID-Nr. (wie aus Deinem ersten Posting erkennbar).

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

          Hmmm, komisch finde ich diese Empfehlung dann schon :/

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

            Hallo xsus76,

            wenn du ein Organisationszertifikat auswählst kannst du noch mit der Steuernummer hantieren.
            Wie richtig festgestellt kann man sich für das persönliche Zertifikat nicht mehr mit der Steuernummer registrieren -> bleibt eine Registrierung mit der eigenen ID.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

              Das Schreiben des Finanzamts scheint wohl etwas veraltet zu sein.
              Zumindest, wenn es an natürliche Personen gerichtet ist.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Registrierung für Steuerzertifikat mit neuer Steuernummer nicht möglich

                Mich würde der genaue Wortlaut dieses Schreibens interessieren!
                In etwa, so oder so ähnlich ?
                Ich hab das was, irgendwo!
                Zuletzt geändert von stiller; 26.07.2015, 13:24.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X