Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR-Leitsteuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR-Leitsteuernummer

    Hallo,
    ich kämpfe mich das erste Mal durch die elektronische Einkommenserklärung, als Kleinunternehmer ohne Mehrwertsteuer( § 19 Abs. 1 UStG).
    Bei der EÜR muss bei den allgemeinen Angaben (S.1) eine Leitsteuernummer eingegeben werden. Die "normale" Steuernummer wird vom Computer nicht genommen. Die Angestellte am Telefon meinte, ich brauche keine Leitsteuernummer und meinte, ich solle vor der 32 (erstes Feld) eine 0 oder eine 11 eingeben. Das geht aber nicht, es können nur zwei Nummern eingegeben werden. Vom Programm wird die normale Nummer immer wieder zurückgewiesen.
    Soweit ich gelesen habe, meine auch ich, ich brauche ich keine Leitsteuernummer.
    Was kann ich nun machen?

    Viele Grüße
    K.Pohl

    #2
    AW: Anlage EÜR-Leitsteuernummer

    Hallo,

    womit machst du EÜR?
    Bei ElsterFormular gibt es keine Felder für die Leitsteuernummer sondern nur ein Feld
    Welches ist dein zuständiges FA?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR-Leitsteuernummer

      Im EOP wird folgende Frage gestellt:

      Steuernummer der Leitsteuererklärung
      Tragen Sie hier die Steuernummer der Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer- oder Feststellungserklärung ein, der diese Einnahmenüberschussrechnung zuzuordnen ist.

      In EF (meine Vermutung) sind es die Angaben zum Betrieb, da wird auch eine Steuernummer gefragt.
      Fehlende Eingaben machen Fehler rot.

      @K.Pohl
      Trage Deine Einkommensteuersteuernummer ein.

      und poste bitte in einem besser zutreffenden Unterforum. Allgemein und Projekt ist zu allgemein.
      Zuletzt geändert von stiller; 22.07.2015, 20:43.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR-Leitsteuernummer

        Hallo,
        ich habe auf der ersten Seite die Möglichkeit gefunden, die Formulare zu löschen. Dann habe ich die Steuernummer neu eingegeben. Die Seite mit der Leitsteuernummer habe ich einfach ignoriert. Hier war auch kein Sternchen zu sehen. So das ich die Seite nicht ausfüllen brauchte.
        Ich schreibe im ElsterZertifikat. Jetzt habe ich Anlage G fast ausgefüllt. Dann kommt noch die Seite mit der Umsatzsteuer. Bis Donnerstag (ist Abgabetermin) schaffe ich das aber.
        Grüße
        K.Pohl

        Kommentar

        Lädt...
        X