Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten

    Moin,

    ich habe hier nichts gefunden, was meine Frage beantworten kann, ob sie hier schon mal gestellt wurde

    schon seit ein paar Jahren nutze ich Elster, immer mit dem gleichen Zertifikat.

    dies Jahr nun habe ich die Verlängerung vergessen, mich also neu registriert; so weit - so gut.

    ich würde nunmehr gerne die gespeicherten Daten/ Formulare aus den Vorjahren zumindest öffnen und am liebsten auch verwenden.

    wie geht das (wenn es geht) ?

    bislang bin ich mit meinen Versuchen gescheitert...................

    Gruß aus Lübeck

    Stichworte: Zertfikat; Vorjahre; altes Zertifikat
    (so langsam steigt mein Blutdruck - das sind doch drei, max. vier Stichworte - aber ich komme damit nicht durch)
    "Trennen Sie mehrere Stichworte durch Kommas voneinander. Sie können bis zu 5 Stichwort(e) angeben."
    "Sie haben ein zu langes Stichwort angegeben. Ein Stichwort darf maximal 25 Zeichen haben."

    #2
    AW: Daten

    Das geht eigentlich ganz problemlos. Zumindest mit ElsterFormular. Allein dass Du die Frage hier überhaupt stellst lässt mich allerdings vermuten dass Du mit ElsterOnline arbeitest und im falschen Unterforum gepostet hast.

    Kommentar


      #3
      AW: Daten

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Das geht eigentlich ganz problemlos. Zumindest mit ElsterFormular. Allein dass Du die Frage hier überhaupt stellst lässt mich allerdings vermuten dass Du mit ElsterOnline arbeitest und im falschen Unterforum gepostet hast.

      die Antwort ist soooo ungemein hilfreich!

      ich spreche meinen überschwänglichen Dank aus, immer wieder und wieder

      während wer auch immer so lange an der Antwort gearbeitet und gefeilt hat, habe ich es selber hin bekommen;

      es ist Elster Formular (so behauptet der Rechner)

      ich habe die Daten von 2010 - 2013 neu installiert - und dann ging´s.

      Elster ist ein hilfreiches Programm und mindestens so hilfreich wie das Forum hier.

      beide bekommen die gleiche Anzahl von "Sternchen"

      Kommentar

      Lädt...
      X