Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungsnummern für Traumdeutung und andere Tätigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungsnummern für Traumdeutung und andere Tätigkeiten

    Hallo,

    ich überlege unter http://traum-deutung.de eine personalisierte Dienstleistung an zu bieten "persönliche Traumdeutung". Hierfür beschreiben die Nutzer ihren Traum, bezahlen z.B. via PayPal und bekommen dann aus der Redaktion ihre persönliche Traumdeutung. Der Prozess soll bis auf die Redaktionelle tätigkeit vollkommen automatisiert sein, also auch die Rechnungsstellung.
    Die fortlaufende Rechnungsstellung erfordert dann allerdings eine durchgehende Rechnungsnummer, das ist soweit kein Problem nur stelle ich z.B. auch für Beratungsleistung und co. noch Rechnungen. Dafür müssten nun beide Systeme sich permantent absprechen wer die nächste "fortlaufende" Rechnungsnummer bekommt. Entweder die Traumdeutung oder die individuelle Rechnung.

    Gerne würde ich die Rechnungsnummern von einander entkoppeln z.B für Traumdeutungen "Jahr-KW-rechnungsnummer_in_aktueller_kw-traum" und für normale Rechnungen "Jahr-KW-rechnungsnummer_in_aktueller_kw-normal". So würde es dann folgende Rechnungsnummern geben können:

    2015-31-1-traum
    2015-31-1-normal

    Würde das so funktionieren oder entspräche das dann nicht mehr der Regel "fortlaufende Rechnungsnummer"?
    Zuletzt geändert von Mr.Mann; 29.07.2015, 11:24.
    Mr.Mann versucht sich an Elster und Traumdeutung

    #2
    AW: Rechnungsnummern für Traumdeutung und andere Tätigkeiten

    Jedenfalls übermittelst Du nur eine Umsatzsteuererklärung, für Deine ganze unternehmerische Tätigkeit.

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnungsnummern für Traumdeutung und andere Tätigkeiten

      Hallo L. E. Fant,

      danke für die Information, damit hätte ich gerechnet da es keine verschiedenen Unternehmen sind entspricht das der Logik. Die wichtige Frage ist ob ich die Idee mit den Rechnungsnummern so umsetzten darf.
      Mr.Mann versucht sich an Elster und Traumdeutung

      Kommentar


        #4
        AW: Rechnungsnummern für Traumdeutung und andere Tätigkeiten

        Zitat von Mr.Mann Beitrag anzeigen
        Die wichtige Frage ist ob ich die Idee mit den Rechnungsnummern so umsetzen darf.
        Ja.

        Aber was hat das mit Elster zu tun?
        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald

        Kommentar

        Lädt...
        X