Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufgesuchte Tage erste Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aufgesuchte Tage erste Arbeitsstätte

    Servus,

    habe ein Problem bei der Steuererklärung mit Elster: Ich gebe bei Anlage N ganz normal alle Daten der Lohnsteuerbescheinigung ein. Arbeitszeitraum 01.01.2014 bis 31.12.2014. Bei den Werbungskosten gebe ich dann bei der Entfernungspauschale bei "Anzahl Arbeitstage pro Woche" die Zahl 5 ein, bei "Urlaubs- und Krankheitstagen" die Zahl 30. Bei der Angabe zu den aufgesuchten Tagen der Arbeitsstätte möchte ich nun die Zahl 225 eingeben. Das Programm lässt mich allerdings nur 2 Ziffern eingeben statt der benötigten 3 Ziffern. Ich kann also höchstens 99 Tage eingeben statt der richtigen Anzahl von 225 Tagen.

    Ist das Problem bekannt? Oder liegt es an mir und ich habe irgendwas falsch eingegeben so dass das Programm mich nur eine zweistellige Zahl der Arbeitstage angeben lässt?

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: aufgesuchte Tage erste Arbeitsstätte

    du bist in Zeile 35, Kennziffer 110?

    Kommentar


      #3
      AW: aufgesuchte Tage erste Arbeitsstätte

      Arbeitest du mit Elsterformular? Bei mir geht es. Hast du die aktuelle Version? Ev. Update oder Neuinstallation.
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar


        #4
        AW: aufgesuchte Tage erste Arbeitsstätte

        Ja ich bin in Zeile 35 Kennziffer 110. Habe mir gestern Nachmittag die aktuelle Version von Elsterformular von elster.de runtergeladen. Kann es an irgendwelchen anderen Angaben liegen dass das Programm höchstens 99 Tage zulässt?

        Kommentar


          #5
          AW: aufgesuchte Tage erste Arbeitsstätte

          Hallo,

          bist du sicher, dass nur zwei Stellen möglich sind? Oder kann es vielleicht sein, dass bei Eingabe der dritten Stelle nur die erste aus dem Sichtfeld rutscht? Das dürfte dann an einer zu großen Schrift liegen (ist aber egal, Elster rechnet dann trotzdem mit allen Ziffern).

          Überprüfe zur Sicherheit mal, welcher Wert in der Berechnung verwendet wird (Tage x Kilometer x 0,30 Euro).

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X