Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmer-Pauschbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitnehmer-Pauschbetrag

    Hallo,

    Vor kurzem habe ich meinen Steuerbescheid bekommen und eine Sache ist für mich unklar. Nämlich geht um den Arbeitnehmer-Pauschbetrag, überall habe ich gelesen, dass dieser 1000 € beträgt und auf meinem Steuerbescheid steht 161 €. Weiß vielleicht jemand, wovon dies abhängig ist? Ich habe in Deutschland nur zwei Monate gearbeitet und weniger als 4 000 € verdient.


    Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Arbeitnehmer-Pauschbetrag

    Was hat denn Elster berechnet?

    Kann es überhaupt sein dass das von Dir gewählte Unterforum passt?

    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitnehmer-Pauschbetrag

      Mal davon abgesehen, dass das Rüsseltier vollkommen Recht hat: Vermutlich hast Du noch ausländische Einkünfte oder Lohnersatzleistungen, bei denen der Rest berücksichtigt wurde. In den Bescheiderläuterungen wird irgendwo etwas stehen, in welcher Höhe EINNAHMEN für den Progressionsvorbehalt berücksichtigt wurden und in welcher Höhe dort EINKÜNFTE (= Einnahmen abzüglich Werbungskosten) angesetzt wurden.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X