Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationales Reihengeschäft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internationales Reihengeschäft?

    In internationales Reihengeschäft? Ein Deutsches Unternehmen kauft Waren aus Italien und verkauft diese Ware an ein Unternehmen in China .Diese Waren werden von einer anderen Italienischen Firma (Speditionsfirma) von Italien direkt nach China geliefert ohne ,dass die Ware erst in Deutschland ankommt. Wie ist dies Umsatzsteuerlich zu beurteilen?
    Danke im vorraus!

    mfg Steffen
    Zuletzt geändert von steffen32; 30.07.2015, 12:29.

    #2
    AW: Internationales Reihengeschäft?

    Keine Ahnung, wie das IM RAHMEN VON ELSTER und im Hinblick auf was beurteilt werden kann ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Internationales Reihengeschäft?

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, wie das IM RAHMEN VON ELSTER und im Hinblick auf was beurteilt werden kann ...
      Umsatzsteuerlich

      Kommentar


        #4
        AW: Internationales Reihengeschäft?

        Liebe angehenden Steuerfachangestellten (u.a. Ausbildungsberufe bzw. Studiengänge mit steuerfachlichen Fragen),

        macht eure Hausaufgaben doch einfach mal selber. Denn Hausaufgaben sind dafür da, dass man selber mal sein Gehirn anstrengt und sich in die Materie einarbeitet.
        Und wie heißt es so schön, ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.


        Sollte das Ganze entgegen meiner Auffassung eine echte Frage zu einem tatsächlich verwirkten Sachverhalt sein: Frag deinen Steuerberater, dafür ist er da :-)
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Internationales Reihengeschäft?

          Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
          Liebe angehenden Steuerfachangestellten (u.a. Ausbildungsberufe bzw. Studiengänge mit steuerfachlichen Fragen),

          macht eure Hausaufgaben doch einfach mal selber. Denn Hausaufgaben sind dafür da, dass man selber mal sein Gehirn anstrengt und sich in die Materie einarbeitet.
          Und wie heißt es so schön, ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.


          Sollte das Ganze entgegen meiner Auffassung eine echte Frage zu einem tatsächlich verwirkten Sachverhalt sein: Frag deinen Steuerberater, dafür ist er da :-)
          Also erstmal hab ich genug recherchiert und mit der letzten Hoffnung, dass mir noch jemand helfen kann hier meine Frage gestellt.

          Und jetzt zu euch...
          Wieso antwortet ihr ,wenn ihr letzendlich nicht antwortet?

          Kommentar


            #6
            AW: Internationales Reihengeschäft?

            Hallo,
            nun mal langsam mit den jungen Pferden.
            Hier ist ein Forum zur Anwendung ELSTER (Vorwort nicht gelesen?) und keinesfalls ein steuerlich beratendes Forum
            Grüsse
            Kontierung

            in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

            Kommentar

            Lädt...
            X