Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Steuererklärungen nachträglich einreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillige Steuererklärungen nachträglich einreichen

    Hallo!

    Ich habe meine Steuererklärung für 2014 bereits abgegeben. 2012 und 2013 gab es keine Einkünfte, ich habe aber auch keine freiwillige Steuererklärung abgegeben. Ich habe gelesen, dass man sich für die freiwillige Steuererklärung vier Jahre Zeit lassen kann. Gilt das auch, wenn ich die verpflichtete Steuererklärung 2014 schon abgegeben habe? Oder hätte ich mit der Steuererklärung 2014 auch die freiwilligen Steuererklärungen für 2012 und 2013 abgeben müssen?

    Danke schonmal!

    #2
    AW: Freiwillige Steuererklärungen nachträglich einreichen

    Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Gilt das auch, wenn ich die verpflichtete Steuererklärung 2014 schon abgegeben habe?
    Natürlich ...

    Kommentar


      #3
      AW: Freiwillige Steuererklärungen nachträglich einreichen

      Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Ich habe meine Steuererklärung für 2014 bereits abgegeben. 2012 und 2013 gab es keine Einkünfte, ich habe aber auch keine freiwillige Steuererklärung abgegeben. Ich habe gelesen, dass man sich für die freiwillige Steuererklärung vier Jahre Zeit lassen kann. Gilt das auch, wenn ich die verpflichtete Steuererklärung 2014 schon abgegeben habe? Oder hätte ich mit der Steuererklärung 2014 auch die freiwilligen Steuererklärungen für 2012 und 2013 abgeben müssen?

      Danke schonmal!
      Die Reihenfolge ist egal, ich würde aber immer für aufsteigende Jahre tendieren!
      So, wie eine Datenübernahme vom Vorjahr für den User möglich ist, prüft auch das Finanzamt Vorjahreswerte.
      Mach wie du denkst!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X