Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer 2014 Student mit Nebengewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuer 2014 Student mit Nebengewerbe

    Hallo,

    ich muss heute zum ersten mal eine Steuererklärung machen.. dabei steht folgendes im Brief:

    Einkommenssteuer 2014 - 25(3) EStG und 56,60 EStDV

    Formulare oder Infos, wo ich die für mich passenden bekomme gab es natürlich nicht..

    Nun folgendes: Ich bin Student und habe im Juli 2014 ein Nebengewerbe angemeldet (Nebengewerbe in Kleinstunternehmerregelung und ohne UST/VST). Zudem habe ich das Nebengewerbe im Jahr 2014 nur von Mitte Juli bis Mitte September ausgeübt, da ich dann für 2 Semester im Ausland studiert habe (dort nicht gearbeitet, etc.).. Insgesamt waren es in der kurzen Zeit unter 400€ Umsatz..

    Nun die Frage: Welche Formulare muss ich denn jetzt alle ausfüllen?!?! Im zuständigen FA hab ich leider nie jemanden erreicht..

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    #2
    AW: Einkommenssteuer 2014 Student mit Nebengewerbe

    Hallo,
    Mantelbogen, Anlage G oder S für die formlose Gewinnermittlung, Anlage Vorsorgeaufwand, Umsatzsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuer 2014 Student mit Nebengewerbe

      Hi,
      danke für die schnelle Antwort!

      Mantelbogen und Anlage G oder S ist schnell gemacht..

      Nun noch eine kurze Frage: