Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuerbescheid

    Guten Morgen, ich habe mal eine Frage, ich habe vom Portal Elsteronline eine Email bekommen, mit folgendem Inhalt:
    hr geehrte Damen und Herren,

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Bayern) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2014) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 19.08.2015
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung

    Nun logge ich mich heute bei elster ein und finde nichts in Nachrichten, wo muss ich denn suchen?
    mfG

    #2
    AW: Einkommenssteuerbescheid

    Sie müssen sich nicht im ElsterOnlinePortal einloggen sondern die elektronisch übermittelte Steuererklärung in Ihrem Steuerprogramm öffnen. Vielleicht hilft Ihnen dies weiter:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuerbescheid

      ...es kommt aber automatisch auch die gedruckte "Papierform" des Steuerbescheids ein / zwei Tage später vom Finanzamt per Post. Wenn man mit einem Steuerprogramm arbeitet ist diese elektronische Form allerdings sehr hilfreich zum Vergleich Bescheid - Erklärung. Gruß! aporent

      Kommentar

      Lädt...
      X