Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstam und Ersatzbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstam und Ersatzbescheinigung

    Hallo,

    ein neuer Mitarbeiter ist erst vor kurzem umgezogen und hat eine Ersatzbescheinigung vorgelegt.
    Die bisherigen Anmeldeversuche bei Elstam waren wegen des Umzugs mit Fehlermeldung zurückgekommen.
    Was muss ich nun weiter tun? Täglich wieder versuchen anzumelden? Muss ich überhaupt nochmal versuchen?

    Gruß
    KMay

    #2
    AW: Elstam und Ersatzbescheinigung

    Hallo KMay,

    dass ein Anmeldeversuch bei ELSTAM wegen der Anschrift fehlschlägt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie lautet denn die Fehlermeldungen konkret ?

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der alte Arbeitgeber noch nicht abgemeldet hat, aber eigentlich dürfte das auch nicht sein. Denn eine Anmeldung eines zweiten Arbeitgebers der das Merkmal Hauptarbeitgeber eingibt, kickt den noch vorhandenen raus, der wird dann Nebenarbeitgeber.
    Schau mal in das Fehlerprotokoll der Anmeldeversuche.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elstam und Ersatzbescheinigung

      Hallo holzgoe,

      den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es stand etwas von Negativ-/Positivliste dabei.

      Gruß
      KMay

      Kommentar


        #4
        AW: Elstam und Ersatzbescheinigung

        Hallo KMay,

        dann solltest du mal mit dem Arbeitnehmer reden, vielleicht hat er eine Arbeitgebersperre veranlasst, da kriegst du nie eine Anmeldung hin.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elstam und Ersatzbescheinigung

          Ein Umzug innerhalb Deutschlands ist definitiv kein Hindernis für einen Elstam-Abruf.
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Elstam und Ersatzbescheinigung

            Ein Umzug kann ein Hindernis sein, wenn der Arbeitnehmer seiner Meldepflicht nicht ordnungsgemäß nachkommt oder die Gemeinde bei der Anmeldung Mist baut.

            Schon genug Fälle erlebt, wo der AN von seiner alten Gemeinde als unbekannt abgemeldet wurde = Vollsperrung in ELSTAM
            oder die neue Gemeinde einfach mal eine neue ID Nummer angefordert hat.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Elstam und Ersatzbescheinigung

              Hallo KMay,

              ohne konkrete Fehlermeldung kann man dir hier nicht weiterhelfen. Mach doch noch einen Anmeldeversuch und teile dann die konkrete Fehlermeldung mit.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X