Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ust2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ust2014

    Hallo, für Euch sicher eine einfache Frage. Habe vom FA 2.500 Euro für meine im Jahr 2014 gekaufte PV-Anlage erstattet bekommen. Nun soll ich den Betrag in die Umsatzsteuer Erklärung für 2014 eintragen. Unter welcher Zeile muss ich diesen Betrag von 2.500 Euro eintragen?

    #2
    AW: Ust2014

    Hallo,
    EÜ oder Bilanz?
    Wann erfolgte die Gutschrift des Betrages? Normalerweise erfolgen die Eintragungen analog zur Voranmeldung, der genannte Vorsteuerüberhang ergibt sich durch die Eintragung in Zeile 108, die sinnigerweise auch noch heißt: Vorauszahlungssoll 2014 (einschl. Sondervorauszahlung = Dauerfristverlängerung)
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Ust2014

      Zitat von pv55 Beitrag anzeigen
      Hallo, für Euch sicher eine einfache Frage. Habe vom FA 2.500 Euro für meine im Jahr 2014 gekaufte PV-Anlage erstattet bekommen. Nun soll ich den Betrag in die Umsatzsteuer Erklärung für 2014 eintragen. Unter welcher Zeile muss ich diesen Betrag von 2.500 Euro eintragen?
      Ich habe die Erstattung im Mai 2015 vom FA bekommen und soll den Betrag in 2014 eintragen. Da habe ich aber noch keine anderen Gewinne durch die PV gehabt, da diese erst in 04.2015 ans Netz ging.

      Kommentar


        #4
        AW: Ust2014

        Da bringst du aber einiges durcheinander.

        Ich kann nur dringend zu einem Steuerberater raten.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Ust2014

          Kontierung hat die Zeile ja schon genannt.

          Kommentar

          Lädt...
          X