Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N kopiert sich automatisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N kopiert sich automatisch

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich sind beide berufstätig und werden gemeinsam veranlagt. Daher haben wir beide eine Anlage N.
    Nun habe ich ausversehen meine Anlage N aus der Steuererklärung entfernt. Nachdem ich das später festgestellt habe, habe ich diese wieder hinzugefügt. Damit ist sie dann erst einmal leer. Wenn ich jetzt aber dort etwas eintrage kopiert sich das automatisch auch in die Anlage N meiner Frau. Wenn ich z.B. meine eTIN eintrage finde ich diese nach dem speichern auch als eTIN Nummer meiner Frau. Das passiert auch anders herum. Wenn ich dann wieder die eTIN NUmmer meiner Frau richtig eintrage habe ich diese dann auch in meiner Anlage N stehen. Dieses betrifft auch alle anderen Felder.
    Gekennzeichnet sind beide Anlagen aber mit den unterschiedlichen Namen.

    Hat jemand dieses auch schon einmal gehabt oder kennt jemand eine Lösung dafür?

    Schon einmal viele Dank an alle Leser.

    Viele Grüße
    jukope
    Zuletzt geändert von jukope; 29.08.2015, 08:23. Grund: Erweitert zum besseren Verständnis

    #2
    AW: Anlage N kopiert sich automatisch

    Hallo,

    evtl. die 2. Alage N auch versuchsweise killen oder am besten noch einmal ganz neu beginnen.
    Wenn eine Anlage erfolgreich gefüllt ist, hin und wieder auf speichern klicken.
    Dann kann man, wenn etwas total zickt, ohne speichern aussteigen und ruft die Datei mit
    vorigem brauchbaren Status erneut auf.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N kopiert sich automatisch

      Ich schätze mal Du hast zwei Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Frau angelegt. Du solltest links unten eine Anlage N für den Ehemann auswählen und dort dann die Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N kopiert sich automatisch

        Hallo L.E.Fant,
        genau das habe ich auch gedacht. Aber er zeigt mit 2 Anlagen N an, eine für mich und eine für meine Frau.
        Mist!
        Aber Danke für deien Antwort

        Hallo Basteltyp,
        ich versuche mal diese zu löschen. Vielleicht fange ich aber auch komplett neu an wenn das nicht klappt.

        Viele Grüße
        jukope

        Kommentar

        Lädt...
        X