Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausversehen nochmal Umsatzsteuervoranmeldung vom vorherigen Monat abgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausversehen nochmal Umsatzsteuervoranmeldung vom vorherigen Monat abgegeben

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und hätte gleich eine Frage.

    Ich gebe meine Umsatzsteuervoranmeldung monatlich ab.

    Ich wollte heute die Umsatzsteuervoranmeldung für September 15 abgeben, alles ordnungsgemäß eingetragen und dann abgeschickt und erst im Nachhinein gesehen,
    dass ich August 15 angeklickt habe. Dieser Monat wurde bereits abgegeben und wurde auch bereits abgerechnet.
    Ich habe dann gleich die Umsatzsteuervoranmeldung (mit logischerweise gleichen Beträgen wie aus der fälschlichen) für September abgegeben.

    Wie gehe ich nun vor? Das FA wird ja sehen, dass ich nochmal den bereits abgerechneten August abgegeben habe und dann mit den gleichen Beträgen September nachgereicht habe.
    Ist es besser gleich am Montag anzurufen und darüber zu informieren, dass ich mich verklickt habe und die falsche storniert wird?

    Vielen Dank. Sorry aber ich bin habe gerade etwas Angst dass ich einen doofen Fehler gemacht habe.

    Mfg

    #2
    AW: Ausversehen nochmal Umsatzsteuervoranmeldung vom vorherigen Monat abgegeben

    Zitat von Jakob123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und hätte gleich eine Frage.

    Ich gebe meine Umsatzsteuervoranmeldung monatlich ab.

    Ich wollte heute die Umsatzsteuervoranmeldung für September 15 abgeben, alles ordnungsgemäß eingetragen und dann abgeschickt und erst im Nachhinein gesehen,
    dass ich August 15 angeklickt habe. Dieser Monat wurde bereits abgegeben und wurde auch bereits abgerechnet.
    Ich habe dann gleich die Umsatzsteuervoranmeldung (mit logischerweise gleichen Beträgen wie aus der fälschlichen) für September abgegeben.

    Wie gehe ich nun vor? Das FA wird ja sehen, dass ich nochmal den bereits abgerechneten August abgegeben habe und dann mit den gleichen Beträgen September nachgereicht habe.
    Ist es besser gleich am Montag anzurufen und darüber zu informieren, dass ich mich verklickt habe und die falsche storniert wird?

    Vielen Dank. Sorry aber ich bin habe gerade etwas Angst dass ich einen doofen Fehler gemacht habe.

    Mfg
    Hallo,
    keine Sorge! Wenn der August verarbeitet ist und Du nicht die Berichtigung (x) ausgewählt hast, passiert maximal folgendes: Dein freundliches Finanzamt ruft an, mit der Frage, was soll das?
    Sende ganz normal den September!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ausversehen nochmal Umsatzsteuervoranmeldung vom vorherigen Monat abgegeben

      Ich würde trotzdem anrufen, um unnötigen Schriftverkehr zu vermeiden.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Ausversehen nochmal Umsatzsteuervoranmeldung vom vorherigen Monat abgegeben

        Okay vielen Dank Leute

        Ich werde am Montag gleich anrufen und der zuständigen Beamtin kurz Bescheid sagen.

        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X