Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterAm Zertifikat -mit "Altem" verschickt und "Neuem" abholen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterAm Zertifikat -mit "Altem" verschickt und "Neuem" abholen?

    Ich hoffe, ich bin nun im richtigen Forum :-)

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe die Lohnsteuerbescheinigung einer Mitarbeiterin mit meinem "Alten" Zertifikat versandt und anschließend mein "Neues" Zertifikat eingelesen, dass das "Alte" ablaufen sollte. Nun ist ja das Problem, dass ich die Bescheinigung nur mit dem "Alten" Zertifikat abhole kann. Mir fällt jedoch das Passwort dazu nicht mehr ein. Gibt es hier eine andere Möglichkeit? Ich kann die Bescheinigung auch nicht erneut mit dem neuen Zertifikat versenden.

    Kann mir jemand folgen und helfen?

    LG

    #2
    AW: ElsterAm Zertifikat -mit "Altem" verschickt und "Neuem" abholen?

    Zitat von JCoberger Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand folgen und helfen?
    Ja, nein

    Was spricht gegen eine nochmalige Übermittlung mit dem neuen Zertifikat und der neuen PIN (bitte merken!) ?
    Sie werden vielleicht das Protokoll benötigen, welches Sie nur mit dem neuen Zertifikat abholen können. Eine nochmalige Übermittlung überschreibt lediglich die alte Übermittlung und wird iA nicht als doppeltes Einkommen gewertet
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterAm Zertifikat -mit "Altem" verschickt und "Neuem" abholen?

      Hallo JCoberger,

      wenn du dein "altes" Zertifikat verlängert hast und damit jetzt ein "neues" Zertifikat erstellt hast, würde dir auch das alte Passwort nicht mehr helfen, das alte Zertifikat kann nach Verlängerung nicht mehr eingesetzt werden nach meiner Erfahrung.
      Aber DC1961-1 hat dir ja schon den Tipp gegeben.

      Tschüß

      P.S. du hättest auch das Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung wählen können, wo sonst Neulinge oft Beiträge erstellen, die das nicht hingehören -> deshalb sind dort so viele verschobene Beiträge drin.
      Zuletzt geändert von holzgoe; 06.10.2015, 08:36. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterAm Zertifikat -mit "Altem" verschickt und "Neuem" abholen?

        Danke für eure Antworten.

        Also Lexware lässt mich die Bescheinigung nicht neu verschicken, da ich zuerst das Protokoll zu der bereits versandten Bescheinigung abholen muss. Und das Abholen geht nur mit dem "Alten" Zertifikat.

        LG

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterAm Zertifikat -mit "Altem" verschickt und "Neuem" abholen?

          Hallo JCoberger,

          wenn Ihnen Ihre kommerzielle Buchhaltungssoftware keine Möglickeit bietet,
          verwenden Sie doch das ElsterOnline-Portal oder die kostenlose Software ElsterFormular
          Die nutzlose erste Bescheinigung lassen Sie dann links liegen.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X