Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling

    Hallo Leute,

    vorab eine Entschuldigung wenn ich vielleich dumme Fragen stelle, bin aber absoluter Neuling.

    So meine Fragen:

    1 . Ich habe keine Steuernummer, habe auf dem Antrag neue Nummer beantragen angeklickt. Ich nehem an richtig oder?

    2. Ich muss für 2011 bis 2014 Einkommessteuererklärung machen, geht das noch? Zur DErklärung ich bin nicht selbstständig, bin also arbeitnehmer.

    3. Ich bin getrennt lebend und habe ein Kind. Welche Anlagen brauche ich?

    Ich glaube Anlage Kind, Anlage N da ich sonst keinerlei Einkommen weder Anlagen o-#. habe sonst nichts oder ??

    Ich muss getrennte Veranlagung anklicken glaube ich...

    4. Ich habe meine Zähne machen lassen wo muss ich das eintragen...

    5. Wie genau ist die Steuerberchnung von ELSTER?


    Vielen Dank im voraus...


    LG Fatih

    #2
    AW: Neuling

    1. genau

    2. Hast's probiert? Welche Software verwendest Du überhaupt? Du hast hier unter Allgemein und Projekt gepostet!

    3. Natürlich noch die Anlage Vorsorgeaufwand

    Ja, für die Jahre in denen Ihr noch zusammen wart geht noch getrennte Veranlagung. Dein(e) Frau/Mann muss dann auch eine Steuererklärung machen.

    4. Was sagt denn die Programmhilfe?

    5. 100 %

    Kommentar


      #3
      AW: Neuling

      2) ja, für 2011 noch bis 31.12.2015
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Neuling

        1. Richtig!

        2. Ja, 2011 bis 2014 gehen noch, 2011 eilt schon etwas, die muss bis Ende 2015 übermittelt sein.

        3. Die Anlagen N, Kind und Vorsorgeaufwand, falls Unterhalt an die Ehefrau geleistet wird, eventuell noch weitere.