Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Umlaufvermögen nicht mehr nutzbar und musste entsorgt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Umlaufvermögen nicht mehr nutzbar und musste entsorgt werden

    Hallo,
    Wir haben ein Unternehmen handeln und verlegen Böden. Für einen Auftrag hatten wir Boden bestellt und geliefert bekommen, allerdings hat die Kundin den Auftrag kurzfristig abgesagt. Wir sind auf der Ware hängen geblieben. Naja dachten wir werden wir schon verkaufen. Nun das Dilemma durch ein zu feuchtes Lager ist der Boden nicht mehr brauchbar und musste entsorgt werden. Muss ich den Schaden irgendwie steuerlich behandeln, schließlich habe ich die Ware damals als umlaufvermögen in meiner EÜR erfasst?

    #2
    AW: EÜR Umlaufvermögen nicht mehr nutzbar und musste entsorgt werden

    Zitat von Lutka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wir haben ein Unternehmen handeln und verlegen Böden. Für einen Auftrag hatten wir Boden bestellt und geliefert bekommen, allerdings hat die Kundin den Auftrag kurzfristig abgesagt. Wir sind auf der Ware hängen geblieben. Naja dachten wir werden wir schon verkaufen. Nun das Dilemma durch ein zu feuchtes Lager ist der Boden nicht mehr brauchbar und musste entsorgt werden. Muss ich den Schaden irgendwie steuerlich behandeln, schließlich habe ich die Ware damals als umlaufvermögen in meiner EÜR erfasst?
    Verlust, Diebstahl, Schwund..
    Ein Steuerberater weiss besser Bescheid. Ein Bilanzierender kennt sich wahrscheinlich besser aus, aber Du bist ja 4/3 - Rechner.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR Umlaufvermögen nicht mehr nutzbar und musste entsorgt werden

      Hallo Lutka,
      das ist wie mit dem Spielzeug -> Einnahmen minus Ausgaben ist gleich Gewinn oder Verlust.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X