PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELSTER Zertifikat beantragen ohne wohnsitz in Deutschland

Jelle
19.11.2015, 19:34
Hallo, ich möchte eine Elster Zertifikat beantragen aber habe kein Wohnsitz in Deutschland und deswegen keine Identifikationsnummer die man bei die Registrierung braucht. Die gewerbe is schon vor ein Jahr in Deutschland angemeldet.

Vielen dank. mfg Jelle

stiller
19.11.2015, 19:58
Hallo, ich möchte eine Elster Zertifikat beantragen aber habe kein Wohnsitz in Deutschland und deswegen keine Identifikationsnummer die man bei die Registrierung braucht. Die gewerbe is schon vor ein Jahr in Deutschland angemeldet.

Vielen dank. mfg Jelle

Als Privatperson im Ausland ohne ID geht keine Registrierung. Nur Steuerbüros im Ausland können es.

holzgoe
19.11.2015, 22:43

Vielen dank. mfg Jelle

Hallo jelle,
du könntest dich mit der Steuernummer deiner Firma und einem Organnisationszertifikat registrieren, das klappt da wird die Id.Nummer nicht benötigt.

Tschüß