Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

    Ich übertrage die Angaben Punkt 8. aus der Lohnsteuerbescheinigung für 2014 in das Elsterformular. Bei der Plausibilitätsprüfung wird als Fehler angezeigt, dass bei Punkt 8a etwas eingetragen werden soll. Den Punkt 8a gibt es in der Lohnsteuerbescheinigung nicht. Das gleiche bei 9a. 0,00 als Eintrag ist nicht zulässig :-) Was soll ich tun?

    #2
    AW: ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

    die Eintragung/en von 0,00 entfernen könnte die Lösung sein
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

      Wenn auf der LStB nur Punkt 8 vorkommt, dürfen weitere Einträge dazu auch nur unter den Punkten 29, 30 und eventuell noch 31 und 32 gemacht werden.

      Leer bleiben müssen in diesem die Felder 8a, 8b, 29a und 29b bis 32a und 32b, da dürfen auch keine Nullen rein!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

        Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
        die Eintragung/en von 0,00 entfernen könnte die Lösung sein
        Entschuldigung, ich war zu knapp. Zuerst habe ich bei 8a nichts eingetragen, dann kam die Fehlermeldung. Dann habe ich in meiner Verzweiflung bei 8a 0,00 eingetragen, das hat aber auch nicht geholfen.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

          Zuerst habe ich bei 8a nichts eingetragen, dann kam die Fehlermeldung.
          Die kommt aber nur, wenn man weiter unten einen Eintrag falsch platziert hat. Ich selbst habe bei Pensionsbeginn Mitte 2014 neben Einträgen unter 1 bis 6 nur Einträge unter 8, 29, 30 und 31 und sonst nichts ausgefüllt, auch keine Nullen oder Leerzeichen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Anlage N Lohnsteuerbescheinigung, Punkt 8, 8a, 8b, 9, 9a, 9b

            Danke, Charlie24, die fälschlich eingesetzte Jahreszahl in 30a war der Auslöser der Fehlermeldung!

            Kommentar

            Lädt...
            X