Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster umziehen von Win XP auf Win7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster umziehen von Win XP auf Win7

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich habe seit 2009 meine Steuererklärungen über Elster auf Win XP gemacht. (Auch die Steuererklärung für 2014). Ende September bin ich nun von XP auf Win7 umgestiegen und weiß nun nicht was ich genau auf Win7 installieren muss (auch bzgl. Updates usw.) damit ich das Elster-Formular auf Win7 weiterhin nutzen kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat selbst Erfahrung damit? Im voraus besten Dank.

    LG
    Tina

    #2
    AW: Elster umziehen von Win XP auf Win7

    Hallo sonnenschein112002,

    Du installierst einfach das aktuellste Elsterformular auf deinen Rechner mit Win7.
    Das findest du hier https://www.elster.de/elfo_down.php

    Natürlich müsstest du deine elfo Dateien vom alten Rechner herunterholen oder ein bestehendes Zertifikat, damit du die Datenübernahmefunktion weiter nutzen kannst bzw. die authentifizierte Übermittlung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster umziehen von Win XP auf Win7

      holzgoe hat die Frage im Prinzip schon vollständig beantwortet. Ich würde an Deiner Stelle bei der Installation darauf achten, dass diese als Administrator durchgeführt wird. Es genügt dazu nicht die Anmeldung als Administrator, sondern die exe-Datei wird mit Rechtsklick und dann 'als Administrator ausführen' geöffnet.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster umziehen von Win XP auf Win7

        Hallo Euch beiden,

        vielen Dank für Eure Antworten. Hat alles bestens funktioniert.

        LG
        Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X