Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

    Hallo, bin neu hier und habe ein Problem.
    Wir sollen das Zertifikat verlängern. Nach dem Login erscheint aber die Schaltfläche "Zertifikat verlängern" nicht.
    Wie kann man da jetzt vorgehen?
    Danke für Antworten ..

    Mfg
    PeterT

    #2
    AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

    Hallo,

    bis wann soll das geschehen? Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie die Gültigkeit ablesen.

    Ein exemplarischer Verlängerungslauf ist hier zu sehen:
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=966
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

      Danke für die schnelle Antwort..
      ich habe Ihr Beispiel schon gesehen.
      Zu Schrit 3 mit "Schaltfläche "Zertifikat verlängern" kommt es gar nicht erst, nach dem Login kommt die normale Startseite mit Postfach Nachrichten ect.
      Bis 16.12. sollen wir das Zertifikat verlängern ...


      mfg
      PeterT

      - - - Aktualisiert - - -

      ach so, und die Gültigkeit geht angeblich bis 06.08.2017! Aber das Zertifikat nur bis 16.12.2015, und dieses soll verlängert werden ...

      Kommentar


        #4
        AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

        wirklich nur ein Zertifikat auf dem Rechner?
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

          Zitat von PeterT Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort..
          ich habe Ihr Beispiel schon gesehen.
          Zu Schrit 3 mit "Schaltfläche "Zertifikat verlängern" kommt es gar nicht erst, nach dem Login kommt die normale Startseite mit Postfach Nachrichten ect.
          Bis 16.12. sollen wir das Zertifikat verlängern ...


          mfg
          PeterT


          ach so, und die Gültigkeit geht angeblich bis 06.08.2017! Aber das Zertifikat nur bis 16.12.2015, und dieses soll verlängert werden ...
          Hallo PeterT,
          lass deinen Rechner mal nach *.pfx suchen. Du hast da mit Sicherheit zwei Zertifikate.
          Schau auch mal auf die Kontonamen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

            Hallo,
            danke für die Antworten

            wir haben zwei Zertifikate, meine Frau und ich ...
            meine Frau hat die email mit der Zertifikatsverlängerung erhalten, ich bislang nicht (mein Zertifikat läuft kürzer!)
            in beiden Accounts erscheint nicht die Schaltfläche "zertifikat verlängern" ..

            mfg
            PeterT

            Kommentar


              #7
              AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

              Zitat von PeterT Beitrag anzeigen
              Hallo,
              danke für die Antworten

              wir haben zwei Zertifikate, meine Frau und ich ...
              meine Frau hat die email mit der Zertifikatsverlängerung erhalten, ich bislang nicht (mein Zertifikat läuft kürzer!)
              in beiden Accounts erscheint nicht die Schaltfläche "zertifikat verlängern" ..

              mfg
              PeterT
              Also 3 Zertifikate?
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

                Ihre Zertifikatsdatei von ELSTER wird am 26.01.2016 um 13:27 Uhr ablaufen. Um sich nach diesem Zeitpunkt weiter am Portal anmelden zu können, müssen Sie Ihr Zertifikat verlängern und anschließend damit einen Login bei ElsterOnline durchführen.

                Falls Sie die Verlängerung nicht vor diesem Zeitpunkt durchführen, steht Ihnen der Login zum privaten Bereich von ElsterOnline nicht mehr zur Verfügung. Außerdem ist Ihre bisherige Zertifikatsdatei von ELSTER ab diesem Zeitpunkt auch für die Nutzung in anderen Programmen wie z. B. ElsterFormular gesperrt.

                Sie können die Verlängerung auch später durchführen und nun direkt Ihre private Startseite bei ElsterOnline aufrufen.


                Zur Verlängerung Ihrer Zertifikatsdatei von ELSTER bitte beachten!

                1. Neues Zertifikat speichern
                Das erzeugte Zertifikat soll gespeichert werden. Zum Speichern des Zertifikats auf ein Speichermedium wird die Download-Funktion des Browsers verwendet. Die Standardeinstellung der meisten Browser ist automatisches Speichern. In diesem Fall wird Ihr Zertifikat in das Download-Verzeichnis des Browsers gespeichert. Sollte im Download-Verzeichnis eine Datei gleichen Namens bereits existieren, wird der Dateiname des neuen Zertifikats vom Browser mit einer laufenden Nummer versehen, um die existierende Datei nicht zu überschreiben. Falls Sie in den Download-Einstellungen des Browsers die Option zur manuellen Auswahl des Speicherorts eingestellt haben, öffnet sich ein Browser-Dialog und Sie können den Speicherort selbst wählen. Die Option "Öffnen" darf nicht ausgewählt werden.

                2. Den Speicherort notieren

                3. Bestehende Kopien aktualisieren
                Wenn die Verlängerung der Zertifikatsdatei von ELSTER erfolgreich abgeschlossen ist, sind die bisherige Zertifikatsdatei (pfx-Datei) und deren Kopien nicht mehr funktionsfähig. Wir empfehlen daher dringend, von der neuen Zertifikatsdatei eine Sicherungskopie anzulegen und sicher zu verwahren.


                Hinweis zur Umstellung auf 2048 Bit Zertifikate

                Falls Ihre Zertifikatsdatei noch nicht von 1024 Bit auf 2048 Bit umgestellt wurde, erfolgt die Umstellung nun im Rahmen dieser Verlängerung der Gültigkeit.

                Weitere ausführliche Informationen zur Verlängerung Ihrer Zertifikatsdatei von ELSTER finden Sie in der Hilfe des öffentlichen Bereichs.

                2 Schaltflächen ganz unten (scrollen):
                Zur Startseite
                oder
                Zertifikat verlängern
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X