Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetkosten absetzen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internetkosten absetzen - wie?

    Hallo,

    ich arbeite im IT-Bereich und bin darauf gestossen, dass ich die Kosten für meinen Internetanschluss zu Hause anteilig absetzen kann.
    Die Voraussetzungen dürften ja gegeben sein, da ich teilweise auch von zu Hause arbeite.

    Ich würde also die Pauschale nehmen, 20% der monatlichen Kosten, das wären 8 Euro pro Monat, das ganze mal 12.

    Nur wie und wo trage ich das in Elster ein?

    Danke!

    Grüße

    #2
    AW: Internetkosten absetzen - wie?

    Guten Abend,
    schaue doch einfach mal in die Anlage N Werbungskosten bzw. die Erläuterungen hierzu.................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Internetkosten absetzen - wie?

      Das habe ich getan, finde jedoch keine passende Zeile dafür, sorry.

      Ein Hinweis mit der Zeilennummer wäre toll. Und was schreibe ich da rein? Einfach "Telefon/Internetanschluss" ?

      Kommentar


        #4
        AW: Internetkosten absetzen - wie?

        Guten Abend,
        hier ist ein Forum zur Anwendung ELSTER und kein Beratungsservice.............
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Internetkosten absetzen - wie?

          Wenn Du mir nicht helfen kannst/willst, warum schreibst Du dann :-(

          Es geht ja um Elster, und zwar darum WO ich die richtige Zeile finde...mann...

          Kommentar


            #6
            AW: Internetkosten absetzen - wie?

            Wie wäre es bei den "Weiteren Werbungskosten"?
            Zuletzt geändert von Elster-Tester; 17.12.2015, 21:50.
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Internetkosten absetzen - wie?

              Zitat von Errazzor Beitrag anzeigen
              Es geht ja um Elster, und zwar darum WO ich die richtige Zeile finde...mann...
              Wer ist denn Elster? Es gibt ElsterOnline, oder auch verschiedene Softwareprodukte. Wo Ausgaben einzutragen sind hängt vor allem auch davon ab welcher Einkunftsart sie zuzurechnen sind.

              Kommentar


                #8
                AW: Internetkosten absetzen - wie?

                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                Wer ist denn Elster? Es gibt ElsterOnline, oder auch verschiedene Softwareprodukte. Wo Ausgaben einzutragen sind hängt vor allem auch davon ab welcher Einkunftsart sie zuzurechnen sind.
                und ob sie überhaupt...

                denn wer teilweise von zuhaus arbeitet, hat noch kein Arbeitszimmer...

                Ich empfehle einen LStHV oder StB.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X